12. April 2025

12 von 12 { Apr 2025 }

  Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - so funktioniert 12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, seht Ihr wie immer HIER bei Caro in der Liste.


Schlecht geschlafen - Vollmond incoming - und früh wieder raus, da der Mann in die Firma muss und die Missi zur Reitstunde. Aber das Wetter ist so toll und ich nutze die Gelegenheit, noch ein paar Bilder für das Stall-Insta zu machen - die Pferdewaage ist da, es wird gerade viel umgebaut und überhaupt blüht und grünt es an allen Ecken. Lohnende Foto-Runde, aber ich fühle diesen Pony-Gähner sehr :)


Anschließend noch ein schöner Spaziergang, und ich bin mit ein bisschen Verspätung bereit für den Tag. Zurück nach Hause, Frühstück, Zeitung.


Heute Mittag wollen wir grillen und ich bereite schon mal die Beilagen vor, dann muss ich später meine Gartenarbeit nicht unterbrechen. Roher Küchenmüll wandert auf direktem Weg in den Kompost, denn..


… Bedarf an neuer Erde haben wir an allen Ecken. Das hier sind die Küchen- und Gartenabfälle der letzten beiden Jahre - genug, um zwei von vier der neuen Gemüsebeete zu füllen. So toll! Eine von vielen Garten-To-Do‘s heute. In das vordere kommen direkt Möhren-Saatbänder. Möhren gehen hier immer.


Mann und Missi sind inzwischen wieder zuhause. Mittach! Grillen, draußen essen, Garten genießen, bisschen Urlaub planen. So dürfen gerne alle Samstage sein.


Kleine Mittagspause mit Buch und Gänseblümchen.


Weiter im Garten. Der Mann streicht Bohlen und kleidet den Kompost neu ein, ich setze die ersten Kartoffeln, ein paar Walderdbeeren in den Schatten der Olive und grabe hier und zupfe dort.


Kleine Runde mit dem Oldie zum Bahnhof. Die Missi fährt mit einer Freundin nach Luxemburg, Sommerklamotten shoppen. In Luxemburg ist der Nahverkehr, egal ob Bahn, Bus oder Tram, komplett kostenlos (für alle) und es gibt viele Läden, für die man hier bis nach Köln oder Frankfurt fahren müsste, deswegen sind die Kinder da hinlänglich trainiert.


Kaffeezeit. Es gibt Osterbrownies, denn Ostern sind wir nicht zuhause. 
Gehen aber auch jetzt schon gut.


Den Rest des Nachmittags verbringen wir wieder im Garten, häufig unterbrochen von Wasserstandsmeldungen aus luxemburgischen Umkleidekabinen. Offenbar trägt man in diesem Sommer lauter Sachen, die extrem fleckenanfällig und nicht bügelfrei sind. Schön, schön.


Zeit für Fußball. Heute zum Glück das Abendspiel, wäre sonst echt schade um das tolle Wetter gewesen. Der Mann organisiert uns noch schnell was zu essen, dann Couch und Füße hoch. Könnte entspannt sein, allerdings hat der Spielverlauf da was dagegen. 


In der Halbzeitpause gießen wir noch rasch Balkon und Garten. In der Dreiviertelstunde auf der Couch hat es enorm aufgefrischt und ich friere ordentlich. Das war’s wohl erstmal mit dem krassen Sommerwetter. Regen wäre dann mal was, könnten wir dringend gebrauchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.