12. Juli 2023

12 von 12 { Jul 2023 }

 Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - 
so funktioniert 12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, 
seht Ihr wie immer HIER bei Caro in der Liste.


Wie beinahe jeden Tag im Sommer: Frühstück auf der Balkonbank. Leider nicht jeden Tag mit Kirschen, aber im Moment schon ;)


Symbolbild Vormittagsgestaltung: Es hat deutlich abgekühlt zu den letzten Tagen und so nutze ich die Gelegenheit, mal im Garten tiefergehend nach dem Rechten zu sehen. Gießen, Harken, Verblühtes abschneiden, sowas halt. Und Zucchini, Gurken, Erbsen und Bohnen ernten. Die Tomaten brauchen noch ein Weilchen, aber dann werden wir in Tomaten ertrinken…


Danach ein weiterer „Es hat abgekühlt“-Punkt auf der Liste: Putzen *hmpf*
Zum Beispiel das Bad, wo man heute auch am Tag mal kurz die Verdunklungsrollos lupfen kann. Sagen wir mal so: Es wurde Zeit.


Danach ist Zeit fürs Kochen. Die Missi hat Projektwoche („Mut zum Blut“, da bin ich sowas von raus, aber sie „kann das im Kopf trennen, dann denke ich nicht darüber nach, was ich da eigentlich mache“), keine Ahnung, wann da heute Schluss ist. Das Wasser vom Salat- und Gemüsewaschen bekommen immer die Balkonblumen.


Heute auf dem Teller: Zucchinipuffer mit Salat. Die Missi hatte ganz normal Schluss, Hausaufgaben gibt’s keine mehr, Noten eh nicht, für Bundesjugendspiele ist sie zu alt - sehr entspanntes Cruisen Richtung Ferien hier aktuell.


Nachmittag as usual: Die Missi zieht‘s zum Stall und da Mittwoch ist, spiele ich nicht nur Taxi, sondern bleibe auch da, denn mittwochs habe ich mein allwöchentliches Spazierdate mit Herrn Pferd. Schuhe an und los geht’s! (Erste Tat nach Verlassen der Stallgasse ist, dass mir Herr Pferd mit Anlauf in die Hacken springt, weil der Misthaufen ein bisschen anders ausschaut als normal. Da kann man schon mal schlimm Panik bekommen, ist klar, aber trotzdem, autsch. Der wiegt geschätzt so um die 650 Kilo, das ist ein bisschen fieser, als wenn die Kinder einem mal auf die Ferse steigen….)


Zusammen mit der Missi und Mr. Psycho (uneingeschränkt liebevoll gemeint!) drehen wir eine große Runde durchs Grün. Die beiden waren am Wochenende auf Turnierreise, deswegen jetzt zum Ausgleich ganz viel entspannte Qualitytime. Und so können sich die beiden vierbeinigen Hasenfüße auch gegenseitig Halt geben im super-gefährlichen Wald ;) 


15.000 Schritte später habe ich Herrn Pferd zurück auf die Wiese zu seiner Herde gebracht und die Zunge klebt mir am Gaumen. „Zehn Grad weniger als gestern“ sind halt immer noch knackige 27 Grad, das merkt man bei soviel Bewegung doch deutlich.


Während die Missi noch ein weiteres Pferd versorgt, hole ich rasch unsere bestellten Einkäufe ab und vernichte im Anschluss erst mal einen Liter Wasser. Schon besser!


Wieder zuhause. Erst mal duschen, während der Mann und die Missi sich ums Essen kümmern - die Missi zeigt dabei Videos, wie sie heute im Rahmen des Projekts eine (echte!) Lunge aufgeblasen und später seziert haben, deswegen musste ich schnell weg….


Allabendliche Tätigkeit im Sommer: Balkonkissen einsammeln. Die im Garten bleiben liegen, solange es nicht regnet (Also nie, bzw. immer. Es regnet nie und sie bleiben immer liegen…), aber die auf dem Balkon kommen rein, weil ich mich morgens mit dem Frühstück nicht in klamme Kissen setzen möchte.


Und den Rest des Abends verbringe ich dann so wie die letzten, indem ich Fotos von diversen Festplatten aufs Handy droppe, weil ich immer noch dabei bin, unsere Fotobuch-Lücken zu füllen (aktuell bin ich an 2015-17) und es diese Woche mal wieder fette Rabatte in meiner bevorzugten App dafür gibt. Die ist super komfortabel und schnell, wenn die Bilder schon auf dem Handy sind (für die aktuellen Bücher lege ich mir im Handy einen Ordner an, packe da im Jahresverlauf alle relevanten Bilder rein und muss am Ende des Jahres nur noch auf „Fotobuch erstellen“ klicken ;) Müssen die Bilder da allerdings erst hin, ist es schon Arbeit. Also. Weiter geht’s!

2 Kommentare:

  1. Hey,
    ich mag deine Art zu schreiben und zu berichten einfach. Schön, daß du bloggst, ich lese hier einfach gerne mit.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.