20. Februar 2018

Bestimmungsgemäße Stoffverwendung

Denn was könnte man besser aus dem Vintage Kitchen von Jolijou nähen,
als einen Topflappen zum Beispiel?
Ok, eine Hanny geht auch gut ;-) und überhaupt liebe ich diese Stoffserie wirklich sehr
und habe sie schon sehr häufig vernäht.


Aber diesmal sollte es tatsächlich mal ein Küchenutensil sein -
ein Ofenhandschuh nämlich :-)
Die Anleitung gibt es hier bei Pattydoo und ist so schnell genäht, dass ich
auch noch welche zu Weihnachten verschenkt habe....


Eine Aufhängeschlaufe hätte es hier gar nicht gebraucht, da bei uns die Ofenutensilien immer
 in einer großen Schublade unter den Backöfen lagern. 
Aber ich fand sie so hübsch ;-)


Das Nähen bereitet keinerlei Probleme, wichtig ist nur, dass man wirklich ordentliches
Thermolan verwendet, damit man sich später keinesfalls die Finger verbrennt.
Ich habe es einfach gelegt, zusammen mit Oberstoff und Futter hat mich das bisher
zuverlässig vor Brandblasen bewahrt.

So und jetzt habe ich, nachdem ich oben den Link rausgesucht habe,
ganz fürcherliche Lust, mir eine Hanny zu nähen.
Sofort und auf der Stelle. Und überhaupt keine Zeit!
Voll gemein *schmoll*

1 Kommentar:

  1. Toller Ofenhandschuh und perfekte Resteverwertung. Da fällt mir ein, mein Mann beklagt sich schon länger über einen fehlenden Ofenhandschuh.... ich bin dann mal nähen :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.