25. August 2017

Freitags-Favoriten XIV

Jede Woche finde ich beim Stöbern im Internet interessante Dinge - was mich im Laufe der Woche
 beschäftigt, geärgert oder begeistert hat, will ich freitags mit Euch teilen und es gleichzeitig für mich bewahren.
Thematisch gibt es keinen roten Faden und die Links dürfen auch durchaus mal ein wenig abgelagert sein. 

Meine Freitags-Favoriten - heute unter anderem über wenig nostalgische Hermann-Erinnerungen,
Fußball und Melonen-DIYs....


Kennt Ihr noch Hermann? Den Teig?
In meiner Kindheit und Jugend war der lange Zeit allgegenwärtig und ich hatte ein sehr gespaltenes Verhältnis zu ihm:
die Vorstellung, durch wieviele Hände der schon gegangen war und wie alt Teile des Ansatzes.....
Näääää *grusel*
Für jemanden wie ich, der schon harmlosen Kuchenbuffets in Schulen mehr als kritisch gegenüber steht,
ist das nicht wirklich das Paradies ;-)
Geschmeckt hat er allerdings immer lecker, zumindest in meiner Erinnerung, und deswegen
werde ich jetzt sicher mal einen eigenen Hermann ansetzen.
Ganz ohne Kettenbrief-Getue....
Und inzwischen gibt es natürlich auch Hermine, die glutenfreie Schwester ;-)


Sitzheizung gibt's nicht!
Schönes neues Format auf ZDFneo, gestern ging es schon weiter...


Und ich stehe dazu. Ich springe wirklich über viele Schatten, aber über diesen nicht.


Arjen Robben hat einen bewegenden Brief an sein jüngeres, 16jähriges Ich geschrieben.
(Hier gibt es auch Auszüge auf Deutsch.)
Ein Spieler, der immer noch sehr kontrovers diskutiert wird - ich habe ihn gerade letzte Woche wieder live in der Allianz-Arena spielen und vor allem am nächsten Tag trainieren sehen und kann nur meinen Hut ziehen vor seinem 
absoluten Willen und seiner Hingabe zum Verein. 
Für mich immer noch einer der Königstransfers der letzten zehn Jahre....


Melonen gehen immer - vielleicht auch mal als Wimpelkette?
Oder als Halsschmuck?


Euch allen ein wunderbares Wochenende -
Ich glaube, bei uns wird es mal Tacos geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.