9. Juni 2017

Freitags-Favoriten X

Jede Woche finde ich beim Stöbern im Internet interessante Dinge - was mich im Laufe der Woche
 beschäftigt, geärgert oder begeistert hat, will ich freitags mit Euch teilen und es gleichzeitig für mich bewahren.
Thematisch gibt es keinen roten Faden und die Links dürfen auch durchaus mal ein wenig abgelagert sein. 

Meine Freitags-Favoriten - heute unter anderem über real existierenden Klimawandel, Burkinis,
Hunde in der New Yorker U-Bahn und das perfekte Chili-Rezept.


Gerade tobt ein veritabler Gewittersturm, aber eine neue Studie belegt, was wir hier subjektiv schon seit zwei/drei Jahren wahrnehmen: unsere Region ist ein Dürre-Gebiet.
Es regnet viel weniger als früher, auch und besonders in unserem kleinen Tal - wir sehen den Regen ganz oft rechts oder links vorbeiziehen und bei uns fällt kein Tropfen. Und wenn es dann mal regnet, dann oft gleich so sturzbachartig, dass es einfach über die Oberfläche abfließt (oder Keller unter Wasser setzt). Unsere Regenfässer waren schon im April leer und haben sich seither nicht mehr wirklich gefüllt. Das ist beunruhigend, aber hey - der Klimawandel ist ja bloß Fake News *augenroll*

Sprachnachrichten nerven, findet das Nuf.
Ja. Ja, ja, ja, HIMMELHERRGOTT! *g*
Ich höre mir die auch nur in begründeten Ausnahmefällen an und siehe da - meine Große kann inzwischen wieder schriftlich kommunizieren. Sogar mit Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung.
Also bitte ;-)

Ein schöner Vergleich.
Überhaupt lese ich ihr Multikulti-Blog sehr gerne.

ja eher immer umgekehrt ;-)

Die New Yorker Verkehrsbetriebe haben Hunde aus der U-Bahn verbannt - es sei denn, sie stecken in einer Tasche. Challenge accepted, sagt sich da der New Yorker ;-)

Maggies Kleid - der Suchaufruf des Vaters einer autistischen Tochter via Twitter ging diese Woche viral.
Gute Werbung für Ernstings, aber die haben sie sich mit der Aktion auch verdient.

Der Stand meiner Erkältung und die Aufregung der letzten Tage schreit geradezu nach Soulfood, deswegen
 gibt es heute abend für uns einen großen Topf Chili con Carne.
Es gibt ja ungefähr so viele Chili-Rezepte wie ausreichend große Töpfe auf der Welt, aber für uns ist dieses hier das Beste!

Euch allen ein wunderbares, sonniges Wochenende ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.