28. April 2017

Freitags-Favoriten VIII

Jede Woche finde ich beim Stöbern im Internet interessante Dinge - was mich im Laufe der Woche
 beschäftigt, geärgert oder begeistert hat, will ich freitags mit Euch teilen und es gleichzeitig für mich bewahren.
Thematisch gibt es keinen roten Faden und die Links dürfen auch durchaus mal ein wenig abgelagert sein. 

Meine Freitags-Favoriten - heute unter anderem über Filterbubbles, Mamablogs
und Erdansichten.


In diesem Zusammenhang muss ich auch wirklich jedem, der sie noch nicht kennt, die Familientweets der Woche von Christian Hanne ans Herz legen. Einer der vielen Gründe, warum ich mich immer auf Freitag freue...

Bloggende Mütter waren in dieser Woche ein großer Aufreger in meiner Filterbubble.
Ich gebe zu, bei mir hat es nur zu einem genervten Augenrollen gereicht.
Mit das Schönste, was dabei herauskam, war aber diese Sammlung durchaus politischer Mamablogs.
Die meisten kannte ich, aber es waren auch noch neue dabei und das freut mich immer :-)

Kennt Ihr das?
Man hört zum ersten Mal im Leben von etwas, in diesem Fall einem Essen, und plötzlich stolpert man ständig darüber! Mir ging es so mit Shakshuka - neulich zum ersten Mal gesehen, als Hans Neuner es in "Kitchen Impossible" in einer israelischen Straßenküche nachkochen musste. 
Und seither sicher zehnmal über das Rezept gestolpert.
Und jetzt probiere ich es auch endlich mal aus - allerdings nach dem Rezept von Dr.Shakshuka :-)

Faszinierend!

Ich wünsche Euch ein wunderbares, langes Wochenende 
Übermorgen ist des Kleinchens großer Tag und ich freue mich wie Bolle darauf...
Und danach noch ein Feiertag zum Regenerieren, was für ein tolles Timing ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.