13. April 2017

Bastelstunde

Freundlicherweise macht das sonnig-warme Wetter gerade mal eine Pause, so dass wir ein wenig 
vorwärts kommen, was unsere Erstkommunionvorbereitung betrifft.

In den letzten Tagen haben wir uns mal um die Tischdeko gekümmert, nachdem das Kleinchen sich
 endlich.endlich mal für eine Farbe entscheiden konnte ;-)
Tatsächlich hat sie schlussendlich ROSA gewählt, womit ich bei ihr nun gar nicht gerechnet hatte - aber nun gut,
 bleibt die türkisfarbene Deko von der Großen halt im Schrank.
Wir sind ja flexibel....


Also haben wir Blumen bestellt: rosa Ranunkeln nämich - wird allerdings ein bißchen spannend, ob es die dann wirklich noch gibt, der Großhändler des Blumenladens war aber optimistisch ;-) Im Schrank entdeckten wir tatsächlich genügend gleiche Vasengläser in passender Größe und schlichte Servietten zu finden war auch kein Problem.

Als Platzkarten wünschte sich das Kleinchen Papierschiffchen, also saßen wir in den letzten Tagen und haben
  fleißig gefaltet. Nach diversen Versuchen mit Drucker-, Butterbrot- und Transparentpapier blieben wir am Ende 
tatsächlich beim ganz normalen 08/15-Papier - das Transparentpapier ergab zwar edlere Schiffchen, war aber 
mistig zu falten und außerdem schienen die Stäbchen später durch...
Die fertigen Bötchen haben wir am Ende, noch zusammengefaltet, kräftig gebügelt und dann erst 
auseinander gedrückt, so hatten sie weniger Faltknicke.


Für das Fähnchen haben wir einfach Masking Tape um einen Zahnstocher gelegt, zusammengeklebt,
beschriftet und dann den Wimpelkniff eingeschnitten.
Insgesamt war das eine ziemlich unaufwändige Angelegenheit, die aber optisch genug hermacht, dass
 man auf weitere Tischdeko weitestgehend verzichten kann.
Zusätzlich kommt auf (oder neben, mal sehen) den Teller auch noch ein klitzekleines Mitgebsel für jeden Gast, 
aber das zeige ich Euch später....

Jetzt verabschiede ich mich erst mal in eine kleine Osterpause -
ich wünsche Euch ganz wunderbare, gemütliche Feiertage.
Ganz gleich, bei welchem Wetter ;-)
Habt es nett! ♥

1 Kommentar:

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.