31. März 2017

Freitags-Favoriten V

Jede Woche finde ich beim Stöbern im Internet interessante Dinge - was mich im Laufe der Woche
 beschäftigt, geärgert oder begeistert hat, will ich freitags mit Euch teilen und es gleichzeitig für mich bewahren.
Thematisch gibt es keinen roten Faden und die Links dürfen auch durchaus mal ein wenig abgelagert sein. 

Meine Freitags-Favoriten - heute unter anderem über Langeweile, Poldi, die nahende Osterzeit
und Kriegserinnerungen.


Ein Apfelkuchen, der ganz oben auf meiner Nachback-Liste steht.
Auch wenn jetzt eher Eierlikörkuchen-Zeit ist ;-)

Ich liebe Langeweile. Beziehungsweise: ich kenne keine Langeweile. Noch nie.
Zeit, in der es nichts zu tun gibt, kann ich ganz wunderbar füllen.
Mit Gedanken, mit Kreativität, mit Entspannung.
Und weil das so toll ist, habe ich auch meinen Kindern beigebracht, wie wohltuend das gelegentliche Nichts ist - 
deswegen sind die auch immer deutlich weniger verplant als alle anderen Kinder, die ich kenne.
Aber wir genießen das alle.

Ein Mann läuft ein Rennen gegen die U-Bahn.

Poldi hat sich aus der Nationalmannschaft veabschiedet.
Nach Schweinsteiger und Lahm der Dritte, der für mich die Generation Sommermärchen ausgemacht hat.
Das Ende einer Ära, auch wenn wirklich sehr viel Gutes nachkommt.

Ostern naht und damit liegen Hasen wieder voll im Trend.
Zum Beispiel als Serviette, als Serviettenring oder auch als kleines Geschenksäckchen.
Letzteres wollte ich letztes Jahr schon ausprobieren - vielleicht schaffe ich es ja diesmal ;-)

Einen Weltkrieg darf es nie wieder geben.
In diesem Podcast erzählen fünf Zeitzeuginnen, warum nicht - für den Fall, jemand könne noch auf die Idee
kommen, das friedliche Zusammenleben in Europa sei völlig selbstverständlich.
Und Europa verzichtbar.

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende :-)
Hier sind heute sommerliche 25 Grad angesagt, ich werde mich also gleich in den Garten verlustieren
 und heute abend wird angegrillt, hurra.

Kommentare:

  1. Gegrillt haben wir auch bei 25Grad :-)
    Falls du Äpfel brauchst, ich habe noch welche eingelagert, eigene Ernte :-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung! Die Podcasts haben mich sehr berührt!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.