12. Januar 2017

Winterwarme Pulli-Näherei

Heute nacht kommt der Winter wieder.
Mensch, wie ich mich freue.
Nicht.


Aber immerhin muss das Kleinchen nicht frieren (das andere Kind friert eh nie, Pubertisten
haben ja Wärmespeicher für zwei, mindestens ;-), denn ich habe es rechtzeitig mit
wirklich warmen Hoodies benäht.


Besonders die große Astronauten-Kapuze erweist sich hier als super, denn die ist ein toller Schalersatz.
Sie ist aber nur eine Option in Julias neuem Hoodie-Schnitt, es gibt alternativ auch eine ganz normale
oder auch einen hohen Kuschelkragen.


Genäht war das Schätzchen übrigens recht schnell, trotz der praktischen (beim Kleinchen eigentlich: absolut dringend notwendigen!) seitlichen Eingrifftaschen. Wofür ich aber wirklich Stunden gebraucht habe, war die Auswahl
und vor allem Aufteilung der Stoffe. Die vielen Teilungsnähte ergeben unzählige Kombinationsmöglichkeiten und
jedesmal kommt ein komplett anderer Pulli dabei heraus.
Ihr werdet sehen, was ich meine, wenn ich Euch nächste Woche den zweiten zeige ;-)


Den Schnitt lillesol basics No. 52 gibt es ab heute hier bei Julia im Shop.
Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte ♥

(Ach so, und übrigens kein 12er heute, denn heute abend ist noch Kommunioneltern-Treffen und danach komme ich ganz sicher nicht mehr zum Bilderbearbeiten und Hochladen.
Ich kann aber berichten, dass sich meine To-Do-Liste diesbezüglich schon vor dem Treffen um eine weitere, gewichtige Position erweitert hat. Ich habe heute nämlich mal zu Kontrollzwecken die Taufkerze rausgesucht und dabei festgestellt, dass das Kleinchen doch das Kind mit der dicken Stumpenkerze war und nicht etwa die Große, wie ich bis dahin glaubte. Deswegen steht jetzt ziemlich oben auf der Liste, gleich unter "Essensfragen klären" und "Einladungen schreiben" 
auch noch "Kommunionkerze basteln". Joah. Auf ein Neues...
Die Große bekam damals nämlich auch eine neue. Sie hatte zwar, wie wir jetzt alle wieder wissen, eine Taufkerze im passenden Format - allerdings war es am Tag ihrer Taufe so heiß, dass die Kerze danach auch locker als Bumerang durchgegangen wäre ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.