31. Januar 2017

Stoffbeutel , die Zweite {Taschen Sew-Along}

Ok, "morgen" hat nicht ganz geklappt, aber immerhin ist es nur übermorgen geworden 
bis zum nächsten Taschen-Blogpost  ;-)
Und dafür bin ich wirklich dankbar, denn meine Festplatte hat nun wohl endgültig die Grätsche gemacht 
und ich bin bis auf weiteres allein aufs iPad angewiesen. 


Und das ist gar nicht so einfach, die mobile Bloggerei - die einzige wirklich gute App diesbezüglich 
gibt es nicht mehr, die Blogger-App ist komplett unbrauchbar und ohne geht eh nicht. Gerade versuche ich es 
via BlogTouch Pro. Funktioniert offenbar immerhin, auch wenn vieles noch ungewohnt ist..... 
Außerdem warte ich dringend auf den SD-Kartenleser, denn langsam geht mir hier auf dem Tablet 
das Bildmaterial aus ;-)


Diese Fotos hier hatte ich allerdings schon in der Pipeline - mein zweiter Einkaufsbeutel für den
 Taschen Sew-Along 2017. Ganz anders und sehr viel ordentlicher als 


Der Schnitt ist "Die hab ich immer dabei"-Tasche von Caro Kännchen - die Form gefiel mir direkt
 beim ersten Anschauen ausnehmend gut, die Größe ist perfekt und sie ist schnell genäht. 
Wegen der französischen Nähte ist sie auch von innen sehr ansehnlich, trotz fehlendem Futter.
So lässt sie sich auch schön klein zusammenlegen.


Diese hier habe ich schon verschenkt, aber mein Exemplar ist schon zugeschnitten.
Das schaffe ich aber eher nicht mehr im Januar ;-)

Alle Januar-Stoffbeutel auf einen Blick gibt es hier bei greenfietsen oder hier bei 4Freizeiten (die Sammlung ist 
dieselbe) - im Februar geht's weiter mit Ordnungshelfern, das passt mir gerade ganz gut in den Kram.
Bis dahin wühle ich mich mal weiter durch das leidige Technik-Thema.
Tastatur, Drucker-App, Drucker ans LAN anschließen - das sind nur die dringendsten Baustellen.
Da macht es fast nix, dass ich momentan nicht an meine Schnittmuster herankomme, ich hätte 
eh keine Zeit dafür :-p Aber bitte. Im Grunde meines Herzens bin ich einfach nur dankbar, 
dass ich alle Daten und Bilder sicher auf der externen Festplatte habe....
*dreikreuzemach*
Nicht auszudenken, wenn es anders wäre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.