24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten ♥

Tja, und manchmal kommt es eben anders, als man denkt...
Eigentlich wollte ich Euch in den letzten Tagen noch so viel zeigen - aber dann tobte (immerhin 
außerhalb meiner Filterbubble, aber trotzdem) so viel Hass, Empathielosigkeit und mangelnder Anstand durchs Netz, 
dass ich ganz spontan keine Lust mehr auf Glitzerbling-Weihnachts-Bloggerei hatte - und mehr noch,
 überhaupt auf das ganze Internetding.
Manchmal ist es einfach nur noch ermüdend, den immer gleichen tumben Totschlagargumenten 
etwas entgegenzusetzen. Und ja, das ist wichtig - man darf die Deutungshoheit nicht denjenigen überlassen, 
die am lautesten schreien.
Aber für dieses Jahr bin ich es einfach müde....


Das Bisschen, was ich in dieser Zeit an Weihnachtsstimmung aufbringen kann, 
gehört nun exklusiv meiner Familie, sie hat es sich verdient :-)

Mein persönlicher Weihnachtswunsch? 
Dass sich Menschlichkeit und Vernunft immer durchsetzen.

Mehr Frieden und Freundschaft,
statt Hass, Zank und Streit.
Mehr Hilfe und Güte,
statt Egoismus und Neid.
Mehr Herz und Gefühle,
statt Kälte und Not.
Dann wär auf der Welt
so manches im Lot.

Euch allen da draußen wünsche ich gemütliche, friedvolle Weihnachtstage,
habt es schön ♥


Hier geht es im neuen Jahr weiter, nehmt den feinen Häkel-Anhänger als Vorgeschmack.
Die Anleitung findet Ihr hier bei Claire - dank je wel :-)

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wundervolles Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Karin aka Lina :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja - wie wahr, alles! Hoffe, Du hattest schöne und fröhliche Tage im Kreis der Lieben. Für 2017 wünsche ich einen guten Start, nehmt Gesundheit und Glück,der Rest findet sich. Freue mich darauf, hier weiterzulesen. Alles Liebe, Karolina

    AntwortenLöschen
  3. Herrje, wie schade, sich dann doch immer wieder einmal über dieses Elend ärgern zu müssen. Ist es aber nicht wert. Lass dich nicht unterkriegen bei allem, was du tust. Love is the answer gefällt mir gut. So soll es sein. ♥
    Danke fürs Zeigen des tollen Anhängers, da guck' ich gleich mal vorbei... Herzensgrüße und komm gut ins neue Jahr, das dir und einen Lieben viel Glück und Gesundheit und vor allem viel Grund zur Freude und zum Lachen bringen soll | Anni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Fluchten,
    deinen so wahren und treffenden Weihnachtsgruß lese ich erst heute. Ich hoffe, ihr hattet eine friedliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.
    Ich wünsche uns allen ein friedliches Jahr 2017, mit viel Zeit für Einander, Zeit zum Zuhören, aufeinander achten und Frieden in die Welt tragen.
    Alles Liebe
    Sternie

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.