9. Dezember 2016

Babyboom

Ganz schön viele Kinder kamen in letzter Zeit zur Welt und so kam ich mal wieder dazu,
zwei meiner heißgeliebten Windeltaschen zu nähen.


Ein wenig hanseatisch angehaucht sollte die eine werden, schlicht und klar.
Aber ein bißchen Farbe musste natürlich auch mit hinein.


Name drauf, Gummi dran, fertig.
Immer noch mit Abstand mein Lieblingsmodell!


Eine mit Klappe habe ich aber auch noch genäht, bei der mag ich besonders die frühlingshaft-sommerlichen
Farben. Ich wäre dann wohl schon wieder soweit ;-)


Ansonsten?
Haben wir sehr geruhsame Tage hinter uns.
Also geruhsam im Sinne von "Eh keine Zeit zum Arbeiten und den Haushalt, dann lieber gleich auf die Couch legen und Bücher lesen". Arbeit hätte ich genug gehabt und auch das Kleinchen hatte durchaus andere Pläne - trotzdem hat sie eine Bronchitis so derartig niedergeworfen, dass sie in den letzten Tagen genau gar nichts gemacht hat - so einen schlechten Allgemeinzustand hatten wir echt selten hier, da ging nichts mehr... Heute sendet sie immerhin erste Lebenszeichen ("Bücher! Film gucken! Hunger!"), aber von gesund sind wir noch weit weg...
Dieses Kind ist ja so selten überhaupt mal krank, aber wenn, dann immer mit Schwung!
Deswegen werden wir morgen auch die Adventsfeier in der Schule verpassen, für die die Kinder wochenlang geprobt haben - ich habe sicherheitshalber schon mal einen Nutella-Cheesecake gebacken, um den Schmerz wenigstens ein bisschen zu lindern :-/
Blödes Timing, echt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.