28. November 2016

Plätzchen-Galore

Da wir am Wochenende schon unsere ersten Alltime-Favorite-Plätzchen gebacken haben und nun ja auch
ganz offiziell Advent ist, habe ich hier für Euch (und für uns, denn so habe ich sie alle nochmal auf dem Schirm ;-)
unsere liebsten Weihnachtsplätzchen-Rezepte zusammengestellt:



Und Kuchen gibt es natürlich auch, die schon alleine deshalb etwas besonderes sind, weil wir sie,
 bis auf den Rotweinkuchen, wirklich nur in der Weihnachtszeit backen:

Lebkuchen vom Blech
Honigkuchen
Spekulatius-Kuchen

So, und mit dem Spass habe ich mir die Rezepte jetzt auch endlich mal alle zusammenkopiert,
hübsch in einer Datei arrangiert und ausgedruckt.
Das wollte ich schon seit Jahren mal machen, denn im Gegensatz zu meiner Großen, die inzwischen
 youtube-unterstützt meisterhaft kocht und backt, bin ich in der Küche immer noch
am allerliebsten analog unterwegs....

1 Kommentar:

  1. Ich habe schon einige Rezepte von hier mit großer Begeisterung ausprobiert.Eben die Weihnachtsmandeln- sooooooooo lecker!!!Vielen Dank für das tolle Rezept! Eine schöne Vorweihnachtszeit und viele Grüße Jessica

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.