14. November 2016

Aus Shirt mach Tasche { Upcycling }

Heute nur ganz schnell zwei Bilder von einer Tasche, die mir schon seit Wochen gute Dienste leistet -
einfach, weil ich mal daran gedacht habe ;-)
Eigentlich stecken wir nämlich gerade bis zu den Oberarmen in der Renovierung des Wohnzimmers, die sich ein wenig aufwändiger gestaltet, als angenommen. Am Samstag haben wir ganz spontan beschlossen, auch noch einen
neuen Boden zu verlegen, wo wir eh schon alles ausräumen müssen *hüstel*
Der alte war wirklich ziemlich im Eimer und das Abschleifen sowie Neufärben und -wachsen wäre tausendmal
aufwändiger gewesen - bei allerhöchstens zu erwartendem mittelmäßigen Ergebnis.
Och nö.... So gibt er jetzt immerhin noch einen perfekten Trittschall für den neuen Boden ab ;-)
Aber jedenfalls haben wir bis jetzt erst einen fast fertigen, wunderschönen Boden, dafür noch so gar keine
neue Farbe an der Wand und einen Flur, in dem sich Schränke, Regal und Klavier stapeln....
Also schnell weiter!


Aber vorher noch rasch die Tasche!
Ein Fünf-Minuten-Upcycling-Projekt aus einem alten Lieblingsshirt, das mit der Zeit irgendwie immer kürzer 
geworden ist. ZU kurz, denn aus dem Bauchfrei-Alter bin ich nun wirklich raus :-p
Also habe ich beschlossen, ihm ein zweites Leben einzuhauchen -
Wegwerfen kam so gar nicht infrage!


Und eine Tasche geht ja bekannlich immer, nicht?
Einfach Halsausschnitt und Ärmel in einem schönen Bogen abschneiden, unten zu- und eventuell noch 
Ecken abnähen: fertig ist der perfekte Einkaufsbeutel ♥
Anleitungen dazu finden sich zuhauf im Netz, zum Beispiel hier bei der Nähmarie :-)

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee! Und viel Erfolg bei der Renovierung.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, kannte ich gar nicht. Was für eine tolle Idee für Lieblingsshirts oder Tour-Shirts etc. Perfekt!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.