2. September 2016

Klein, aber oho {Taschen Sew-Along}

"Minitaschen" lautete das August-Thema bei Taschen-Sew-Along und das kam mir ziemlich gelegen.
Das Kleinchen hat nämlich gerade den ebook-Reader ihrer großen Schwester geerbt (und die wiederum meinen beleuchteten, weil sie am liebsten abends im dunklen Bett liest - genau wie ich, weswegen ich dann natürlich 
einen neuen brauchte *g* - was tut man nicht alles, um das Lesen zu fördern ;-) und als erstes bestellte sie dafür 
natürlich eine hübsche Hülle.


Den Stoff durfte sie sich aussuchen, als Schnitt habe ich die oft bewährte, ganz einfache Einschubhülle 
mit Gummi und Knopf gewählt.
Wir hatten schon viele Reader-Verpackungen, aber diese hier erweist sich immer wieder 
als die praktischste und meistgenutzte.


Ich war ja anfangs skeptisch, ob ebooks schon was sind fürs Kleinchen, aber sie hat über die Sommerferien solche Unmengen an Büchern verschlungen, dass wir vermutlich die maximale Zuladung des Wohnmobils bei weitem überschritten hätten, wenn wir ihren Zweiwochenvorrat in Form von klassischen Büchern eingepackt hätten *g*
So habe ich ihr testweise die Bücher der Großen aus ihren ebook-Anfangszeiten draufgeladen und sie war tatsächlich 
mehr als ausreichend beschäftigt.

Besonders beliebt bei unserer Neu-Drittklässlerin sind im Moment im Übrigen weiterhin Pippa Pepperkorn, die Haferhorde-Bücher, die Möwenweg-Reihe wie überhaupt die Bücher von Kirsten Boie, "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" und natürlich immer und immer wieder die Fünf Freunde und die Drei ???. Zum Glück gibt es zumindest bei den 
letztgenannten beiden Reihen ja quasi unendlichen Nachschub ;-)

Ab jetzt dann auch digital, was die Kapazitäten des Kinderbücherregals etwas entlasten wird.
Und die passende Hülle dazu, die wandert jetzt noch schnell rüber in die Augusttaschen-Sammlung, bevor ich am Sonntag schon wieder mit einem ganz anderen Sew-Along um die Ecke kommen werde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.