19. Juli 2016

Annelie, an mein Herz! { Verlosung }

Die größte Herausforderung beim Nähbloggen sind ja überhaupt gar nicht das Nähen oder das Bloggen -
sondern die Fooootos, die man dazwischen machen muss....
Denkt Euch an dieser Stelle ein genervtes Mit-der-Gesamtsituation-unzufrieden-Augenrollen.
Bei diesem Kleinchen-Kleidchen zum Beispiel haben wir im Garten ungefähr 70 bis 90 Bilder verschossen - und im 
Nachhinein war kein einziges wirklich Verwertbares dabei.
Pfffft.


Zum Glück fand ich auf dem Handy dann noch ein paar Fotos von einem Wochenend-Ausflug nach Bernkastel-Kues
zufällig und nebenbei beim Eisessen gemacht, aber allemal besser als die Fotosession im Garten. 
Machen wir jetzt nur noch so ;-)
Kann ich übrigens beides empfehlen - einen Ausflug nach Bernkastel ebenso....


... wie Annelie, den neuesten Schnitt aus der Feder von Mademoiselle Pfingstspatz
Wie so oft sah ich das erste Modell und war gleich ganz verstrahlt -
ein Bullerbü-Kleid ganz nach meinem Geschmack:
Weit, aber nicht zu weit, luftig, tobetauglich und mit Taschen.
Wandelbar und vor allem auch strickjacken- und, in Tunikalänge, hosentauglich.
Da war ich dabei!


Das Kleinchen war gleich auch extremst angetan (die Taschen!!), deswegen durfte ich ihr auch noch ein zweites nähen. Zeige ich Euch noch - Fotos und so *hüstel*
Fix genäht ist sie, die Annelie und irgendwann probiere ich deswegen mal, ob ich vielleicht in die 
größte Kindergröße passe. Ich hätte nämlich auch so gerne eine....
Ihr auch? Also für Eure Kinder?


Dann könnt Ihr Euch jetzt freuen, denn ich darf heute ein Annelie-ebook verlosen :-)
Hinterlasst mir einfach hier bis Sonntag abend, 23.59 Uhr, einen lieben Kommentar und schon seid Ihr dabei!

Der/die Gewinner/in erklärt sich ausdrücklich mit der Nennung seines (Nick)Namens einverstanden.
Solltet Ihr anonym ohne gültige email-Adresse kommentieren, schreibt bitte unbedingt Eure email-Adresse mit in den Kommentar, damit ich Euch erreichen kann.
Nur eine Teilnahme pro Person, Mindestalter 18 Jahre.
Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Solltet Ihr so lange nicht mehr warten können, gibt es Annelie seit heute auch hier bei Makerist.
Und im Lookbook findet Ihr ganz viele wunderbare Nähbeispiele!
Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte ♥

Nachbemerkung: 
Mein Kind ist übrigens immer das ohne Frisur - bzw. mit Frisuren in den unterschiedlichsten Auflösungsstadien.
Nicht umsonst ist Struppi ihr zweiter Vorname *ggg*

Kommentare:

  1. Ich find den Schnitt Hammer. Würde ich auch anziehen, nur pass ich leider nicht rein. Ich such schon länger einen Webwarenschnitt der luftig, ohne Reißverschluss und wichtig, mit Taschen kommt.
    Perfekt...ich versuche mein Glück für mein Mini.
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Super süß...ich wäre auch ganz angetan von dem kleid... und meine Tochter erst...die trägt nur KLeider. Recht hat sie ja. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Super süss das Kleid, ich kann verstehen das Du noch ein zweites nähen darfst.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. wow, sieht wirklich sehr süß aus!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Schnitt - Du hast ihn mit Deiner Beschreibung exakt getroffen, finde ich. Tobetaugliche Kleider sind hier sehr beliebt.

    Deine Version gefällt mir sehr und steht Deinem Mädchen ausgezeichnet.

    Mit liebem Gruß
    Regina
    reghuber(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  6. So ein süsses Kleid...das wäre mein ideales Geschenk zur Einschulung für unsere kleine Nichte...vielleicht hab ich ja mal Glück..viele Grüße,Manja

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Kleidchen. Das würde ich gerne für mein Enkelinnen nähen. Vieleicht habe ich ja Glück bei der Verlosung...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Stimmt, da könnten wir auch mal wieder hinfahren,...
    Und das mit den Fotos kenne ich leider nur zu gut!
    Man braucht also unbedigt eine kleine gute Taschenkamera, oder halt Handy ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich bin auch ganz schockverliebt... Kann dich gut verstehen. Deshalb husch husch ins Lostöpfchen mit mir!
    Liebe Grüße Vivien

    vivienbuck(ät)aol(dot)com

    AntwortenLöschen
  10. Yipeeee! Da versuche ich auch mein Glück. Echt ein toller Schnitt! Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Da mache ich doch gerne mit! ;-) LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ist das ein süßes Kleid. Das würde meiner Tochter auch stehen und ich würde mich auch riesig freuen, wenn ich gewinnen würde.

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Schnitt für ein Kleid. Ich nähe lieber Webware, als Jersey, daher würde ich mich riesig über das eBook freuen.
    Danke für die schöne Verlosung und liebe Grüße
    Georgia

    AntwortenLöschen
  14. Aaalsooo...mir würde es für die Kleinste auch sehr gefallen....dann versuchen wir einfach mal unser Glück! :-)
    Viele liebe grüße. ,
    Christina

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist wirklich ein Traum und steht deiner Tochter sehr gut!
    Da ich auch zwei Mädels habe, denen der Schnitt sehr gefällt muß ich mein Glück versuchen und an der Verlosung teilnehmen.
    Liebe Grüße
    Marja
    Marja06@outlook.com

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag solche Fotos viel lieber als extra gemachte. Sehr süß, Kind und Kleid!

    AntwortenLöschen
  17. Oh das ist ja tatsächlich ein zauberhaftes Kleid- das würde dem Trollkind auf dem Schloss auch gut gefallen! Und eure Fotos sind doch schön- so "Un- Fotos" sind wenigstens echt!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Frisurentechnisch sieht es bei uns ähnlich aus :-) und das Kleid würde auch super passen, echt schön! Bei dem Wort Bullerbü hatte ich sofort eine blau-weiß gestreifte Version vor Augen... Liebe Grüße, Doreen
    mdkuban(et)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  19. Das wäre auch ein Kleid für meine Tochter, aus genau den Gründen.

    Liebe grüße
    petronella

    petronellasweltatgmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Huhu, das Kleid wäre genau das Richtige für meine kleine Draufgängerin !!!
    Danke und liebe Grüße Si Si Le Home (simmeu19-et-gmail-punkt-de)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    das Kleid gefällt mir sehr gut und ich würde es für meine Enkelin
    nähen. Also versuche ich mal mein Glück und hüpfe mit ins Lostöfchen.
    Liebe Grüße
    Gabi (gabi.bk@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  22. ein tolles kleid ... da würde ich mich sehr über das schnittmuster freuen!
    eure ausflüge find ich klasse...habt ihr feste ziele in den städten oder fahrt ihr bin und last euch treiben?
    Lg LeNiundFlo
    mail(minus)fuer(minus)leniundflo(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie toll! Das sieht wirklich herzallerliebst aus!
    Der Schnitt würde meiner Räubertochter auch sehr gefallen, vor allem wegen der Taschen :-)
    Liebe Grüße
    Sabrina (tolinka@web.de)

    AntwortenLöschen
  24. Ein richtig schickes Sommerkleid. Und auch Mädchen brauchen unbedingt große Taschen. Für all die Steine, Blumen und anderen Fundstücke.
    LG

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid finde ich sehr schön, es sieht sehr bequem aus und durch die Taschen hat das Kleid auch schöne Details , hast du toll gemacht.
    Das Kleidchen würde ich auch sehr gerne nähen.
    Sonnige Grüße sendet dir Miri

    AntwortenLöschen
  26. Ein wunderschönes Kleid und eine tolle Frisur! Mein "Kleinchen" würde sich sehr darüber freuen, noch hat sie Größe 146! Liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  27. Oh, was für ein tolles Kleid. Die kleine Dame des Hauses müsste zwar erst hineinwachsen, aber der nächste Sommer kommt ja bestimmt bzw. kann man Kleider ja auch im Winter tragen :-)
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  28. Hi,
    so ein schönes Kleid! Der Stoff ist wunderbar. Wo hast du den her?
    Und ein ebook möchte ich auch, das freut die Töchter bestimmt! Ich hoffe sehr! :)
    petragundlach(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  29. Da bin ich auch gerne dabei! Hab gerade das Nähen für mich entdeckt und das wäre was für meine beiden Mädels...

    Liebe sonnige Grüße,
    Barbara

    heinzi74ÄTgmx.net

    AntwortenLöschen
  30. Oh ja, das Kleidchen ist einen Wucht.Da bin ich doch sehr gerne dabei denn getragen wird das hier auch bestimmt. Lg trudi

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie wunderschön! Ich teile Deine Meinung: ganz Bullerbü :-) (karinbuelow70@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo.Da mache ich gerne mit. Der Schnitt ist toll. Ich würde mich sehr darüber freuen.
    LG Karina

    karinaschmidt1@gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Oh, das Kleidchen sieht toll aus... Auch wenn wir noch ne Größe überbrücken müssen, bis es dann passt. Würde mich freuen, wenn ich gewinne!

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Fotos! Die entstehen ja meist zufällig!
    Wie gerne schaut meine Kleine (Verzeihung: Große natürlich) Bullerbü! Dieser Kleiderschnitt kommt ziemlich ans Original ran! Das wäre mal eine tolle Überraschung für sie und außerdem Webware - endlich mal! Deshalb nehme ich gerne an dieser Verlosung teil!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  35. Das Kleid ist wirklich sehr schön, nur der Name gefällt mir nicht dazu, aber das sieht man ja nicht ;-)
    Ich hüpfe auch mal in den Lostopf
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  36. Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf. Genau SO ein Kleidchen braucht meine Ida noch für den Urlaub!

    Liebe Grüße
    Andrea

    Andrea(.)Leggewie(@)web(.)de

    AntwortenLöschen
  37. Ha! Das wäre perfekt. Sieht es doch so ähnlich aus wie das, welches meine große Tochter nicht rausrücken willen für die Kleine ("Ich paß da immer noch rein, Mama!"). Dann näh ich halt eins. Und für die Große gleich noch eins mit. Und für mich, ach ja.

    Liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  38. neulich habe ich gedacht: es müssen mal neue kleidchen her! aber keinen schönen schnitt zur hand! dann versuch ich mal mein glück!
    besten gruß
    ulla

    AntwortenLöschen
  39. Super. Das wäre auch was für uns.

    Danke fürs Verlosen

    junics@web.de

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.