22. Juni 2016

Wie für mich gemacht! { MeMadeMittwoch }

Das war mein erster Gedanke, als ich letzte Woche hier bei Hedi diesen Rock entdeckte.
Eine schöne Raffung, ein hübscher Bund und vor allem Taschen!
Viel mehr Ansprüche stelle ich eigentlich gar nicht an einen potenziellen Lieblingsrock ;-)


Diesmal musste ich auch gar nicht lange über den passenden Stoff nachdenken, denn den hatte ich schon vor einer ganzen Weile mal im komischen Stoffladen mitgenommen. Dass das ein Rock werden sollte, war klar, nur bei der Wahl des Schnittes war ich mir lange uneinig.
Bis ich über Frau Lilia stolperte ;-)


Ich mag die Silhouette des Rockes echt gerne - nicht zu straight durch die Kräuselung vorne, aber seitlich und hinten trotzdem schön schmal. Der Bund sitzt fein und trägt nicht auf - auch hinten nicht, wo ein Gummiband eingezogen wird. 
Da der Rock im Original recht kurz daherkommt, habe ich den Schnitt um knapp zehn Zentimeter verlängert. Und am Ende fünf davon wieder weggenommen.
Bin halt nicht so groß und der Rock sitzt auch hüftiger, als ich dachte ;-)


Für die Taschen habe ich ein weiches Vintage-Restchen hergenommen, so haben es die Hände immer schön kuschelig! Abgesehen von der Länge habe ich hier auch die einzige, klitzekleine Änderung am Schnittmuster vorgenommen: ich habe die Taschenbeutel innen abgerundet.
Das ist so eine Macke von mir, dass Taschen innen keine Ecken haben dürfen - vermutlich, weil sich bei den Kindern da immer ein krümeliger Kruscht ansammelt, den ich dann vor dem Waschen rauspröckeln darf *ggg*


Seht Ihr da im Hintergrund übrigens die Himbeeren?
Die ersten für dieses Jahr, hurra!

Das neue Rock-Schätzchen, das pünktlich zur ersten Hitzewelle (eigentlich eher eine suppengraue Schwülenwelle, aber bitte - man will ja nicht undankbar sein...) fertig geworden ist, wird gleich mal ausgeführt und darf auch rüber zum MeMadeMittwoch :-)

Kommentare:

  1. schöner Sommerrock!
    Hoffentlich bleibt uns der Sommer im Moseltal noch etwas länger erhalten...
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gelungen, gefällt mir.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr, den würde auch ich tragen. Steht Dir gut!

    AntwortenLöschen
  4. Dein neuer Rock sieht echt klasse aus.Toll mit den Taschen. Lecker die Himbeeren im Hintergrund.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Dein Pünktchenrock gefällt mir total gut, solche Rockschnitte mag ich auch gern. Für diesen Sommer wird es aber noch mal ein Valeska :-)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.