9. Juni 2016

Reisevorbereitungen {Taschen-Sew-Along}

"Unterwegs und auf Reisen" war das Mai-Thema beim Taschen-Sew-Along und das spielte mir wirklich in die Hände.
Denn die Große geht dieser Tage mit der Schule auf große Reise und das bedarf einiger Vorbereitung.
Da sie ja eher der ordentliche, durchorganisierte Typ ist, steht sie auf Taschen und Täschlein,
 um ihren ganzen Kleinkram systematisch unterzubringen.


Nachdem wir am neulich in Amsterdam zufällig ein Etui für Reiseunterlagen mit ihrem Reiseziel fanden, habe ich zuhause dann ein passendes Stöffchen rausgesucht und noch eine kleine Reiseapotheke im selben Format dazugenäht. 
Mit eher unauffälligem Kreuz, denn die Große mag es ja lieber unbunt ;-)


Und wo ich schon dabei war, habe ich auch für die Familie eine neue, kleinere Reiseapotheke genäht.
Denn auch wenn die Menge an Gepäck mit zunehmendem Alter der Kinder nicht abnimmt - die Menge der
prophylaktisch mitzuführenden Medikamente tut es durchaus ;-)
Zeige ich Euch auch noch!
Aber erst mal darf diese hier schnell rüber zu den anderen Mai-Taschen :-)

Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden! Gefällt mir unglaublich gut.
    ... und ich denke meiner Grossen würds auch gefallen.
    Ich nähe ja hauptsächlich Kleidung .... aber zwischendurch ein Täschchen geht immer :) Liebste Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus. Ich liebe Täschchen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schöne und vor allem praktische kleine Taschen. Der Katzenstoff gefällt mir super gut! Ich muss mir auch mal wieder solche Taschen für meinen ganzen Häkelkrams nähen :D

    Viele liebe Grüße
    Nise

    AntwortenLöschen
  4. Solche Täschchen sind super praktisch und deine noch dazu sehr hübsch! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Auch praktisch: Täschchen wie diese in groß für Wäsche. Ich habe 2 dabei eine für frische und eine für gebrauchte unterwäsche. Das macht das Gepäck soviel übersichtlicher.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.