2. April 2016

Eine Alltags-Test-Tasche für mich {Taschen-Sew-Along}

"Die perfekte Alltagstasche" war das März-Thema des Taschen-Sew-Alongs bei greenfietsen
Und eine Tasche für jeden Tag, die muss für mich vor allem ein Kriterium erfüllen:
ein fröhliches, lebensbejahendes Grau oder Schwarz *g*


Beim Schnitt habe ich mich relativ schnell auf die Chobe-Bag von ellePuls festgelegt.
Bevor ich mich aber an die aufwändige, aber wirklich wunderschöne Variante mit den vielen Jeansstreifen setze, wollte ich erst einmal herausfinden, ob ich mit Größe und Format im Alltagsbetrieb zufrieden bin - deswegen gab es diesmal eine simple Version aus grauem Sofa-Bezugsstoff und ohne Reißverschlusstasche.


Beim Grau bin ich konsequent geblieben, nur die Innentasche durfte ein wenig bunter ;-)
Die Reißverschlusslösung mag ich wirklich gerne, gefällt mir fast besser als der klassische,
 tiefergelegte Einsatz....


Für eine Alltagstasche bei mir ebenfalls unverzichtbar, ist ein Quertragegurt. 
So habe ich die Hände frei für anderen Kram und kann damit auch bequem Fahrradfahren, ohne immer alles 
umpacken zu müssen.


Einziger Tüdel an der ganzen Tasche ist der rot-graue Baumler, für den ich extra eine Lasche an der oberen Naht mitgefasst habe. Ich finde, die große Fläche auf der Vorderseite bietet sich dafür geradezu an und man kann eine neutrale Tasche so ganz schnell farblich an das aktuelle Outfit anpassen. 
Diesen hier habe ich aus Zeitmangel schnell von meiner aktuellen (grauen *g*) Wintertasche abgeknüpft, aber inzwischen 
sitze ich auch schon an einem eigenen. Oder zwei ;-)


Ich mag das Gesamtbild sehr gerne so, auch wenn die Tasche schon ganz anders wirkt als mit dem vorgesehenen, kurzen Träger. Besonders gefällt mir, dass unten immer wieder der andersfarbige Boden hervorblitzt. Ich denke also, spätestens im Herbst setze ich mich dann auch mal an eine gepatchte Jeansversion. Würde zwar auch gut zum Thema dieses Monats passen, aber da habe ich schon eine andere Idee...

Jetzt darf aber erst mal noch dieses graue Alltagsschätzchen rüber in die März-Sammlung bei greenfietsen!
Habt ein wunderbares Frühlings-Wochenende ♥

Kommentare:

  1. Schön ist sie geworden deine Alltagstasche das grau ist ein schönes grau, ich habe da schon ganz andere gesehen und die "Deko" lässt sie nicht ganz so grau erscheinen...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, ich mag den Schnitt, der ist so vielfältig.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist sehr schön geworden! Besonders der Gurt aus Sternenstoff gefällt mir sehr. Hast du dafür Gurtband bezogen oder den Stoff verstärkt?
    Viel Spaß beim Alltagstest!
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bügele immer eine breite Bundeinlage auf den Stoff und klappe das dann an den Perforationslinien zusammen. Das ergibt einen perfekten, stabilen Stoffträger!

      Löschen
    2. Danke für den Tipp! Kann mir vorstellen was du meinst, Bundeinlage muss ich mir mal ansehen.
      Lg Sternie

      Löschen
  4. Gefällt mir gut, deine neue Tasche. Ich mag das schlichte grau und mit dem "Gedöns" aussen kannst du sie immer wieder individuell nach Lust und Laune verändern. Toll!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Superschön! ♥

    LG Anni | antetanni

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.