12. April 2016

12 von 12 { Apr 2016 }

Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - so funktioniert 12 von 12
Und wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, seht Ihr wie immer
  hier bei Caro in der Liste :-)

Mein Tag heute war so unspektakulär wie nur was - den Vormittag habe ich beim Kellerräumen verbracht
und den Nachmittag in der Küche. Aber gut, so war er halt, mein Zwölfter ;-)


Als Start gibt es aber erst mal ein entspanntes Frühstück für mich, nachdem die Familie aus dem Haus ist - 
mit Zeitung, Apfel-Porridge, Getreidekaffee und ein paar Vitaminen.



Danach bin ich zwei Stunden in den Keller abgetaucht. Ein Korb Wäsche und ein riesiger Karton Papiermüll 
sind das Ergebnis meiner Arbeit. Und ein aufgeräumter Schreibtisch ;-)


Draußen scheint die Sonne so toll, dass ich auch rasch noch erste Hand an die Terrasse lege.
Bißchen Deko, bißchen Fugensäubern - der Rest muss bis zum Wochenende warten.


Zum Mittagessen gibt es Nudel-Brokkoli-Auflauf.
Weil ich so ausgehungert bin, mit Bechamelsauce statt Eier-Milch-Mix.


Danach gönnen das Kleinchen und ich uns mit den Olchis eine Pause auf dem Balkon, 
bis die Große nach Hause kommt.


Während ich ein bißchen räume und putze, machen die Kinder Hausaufgaben.
Ich kontrolliere beim Kleinchen....


... und unterschreibe bei der Großen eine Arbeit.
Sie rollt ja immer ganz schrecklich die Augen über die ungewöhnlichen Notenzusätze
dieser Lehrerin, aber ich mag sie ;-)


Über Frankreich braut sich dann ziemlich plötzlich eine Gewitterfront zusammen, die unsere Nachmittagspläne 
durchkreuzt. Statt mit dem Fahrrad zum Kinderturnen zu fahren....


... backe ich also spontan leckerste Oatmeal-Cookies (mit Spekulatiusgeschmack, ein Traum!!) und 
das Kleinchen verabredet sich mit der liebsten Freundin.


Nachdem das Gewitter durchgezogen ist, bauen die beiden einen Hasenstall im Garten - für welche Hasen 
auch immer - und ich bringe die Große und eine Freundin zum Sport.


Und weil der Ofen ja schon warm war und die Kinder so schön beschäftigt, gab es auch noch 
ein feines Brot zum Abendessen.
Danach dann Bett, Couch und noch eine nette Blogrunde....

1 Kommentar:

  1. Schöne 12 von 12 und die Kekse sehen sehr seeehr lecker aus
    Der Leher ist ja voll gut :D

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.