17. März 2016

Voll krass rosa { RUMS }

.... für meine Verhältnisse, oder?
Aber mir war so frühlingshaft zumute und außerdem habe ich diverse alte Stoffe stundenlang 
von rechts nach links geschoben, ohne mich entscheiden zu können - 
dann habe ich halt einen brandneuen genommen *g*


Dass dieser abgefahrene Hasenzahn-Hasi auf jeden Fall meine diesjährige Osterdeko ergänzen würde, 
war dagegen sofort klar. Und da die eh recht rosalastig ist, passt das ganz gut so...


"Schlasi, der schlafende Hasi" ist die neueste Kuschelgranate aus der Feder von
  Mademoiselle Pfingstspatz - unverkennbar, oder?
An der reduzierten Form, und spätestens am Puschelschwänzchen ;-)


Die Augen (oder auch ein komplettes Gesicht) kann man per Hand oder Freihand-Maschinenstickerei aufbringen. 
Ich habe mich aber endlich mal überwunden und den Stift ausprobiert, der mir schon vor Monaten für genau solche 
Stoffmalereien wärmstens ans Herz gelegt wurde.
Und was soll ich sagen? 
Toll!
Ich habe mit einem Frixion-Ball vorgemalt (mit diesen Stiften zeichne ich überhaupt ganz viel an,
auch Handstickereien), mit dem Stoffstift ins Reine gezeichnet und dann den Frixion einfach wieder 
weggebügelt. Hex-hex!


Das rosa Rosen-Schlasi verpasst unserer Küche nun schon seit ein paar Tagen einen ersten österlichen Touch - 
nun darf es auch noch rüber in den großen RUMS-Pool.
Undd das ebook zum "Schlasi" gibt es ab sofort drüben bei Makerist :-)

Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte ♥

So, und jetzt versuche ich erst mal, mir den ChampionsLeague-Krimi von gestern abend ("Wer in diesen 90 Minuten nicht mindestens einmal durchgedreht ist, hat den Fußball nie geliebt.") aus dem Gesicht zu schminken. Eventuell brauche ich heute morgen tatsächlich auch mal einen richtigen Kaffee *ächz* Zum Glück fangen heute 
mittag die Ferien an, da kann ich mich wenigstens angemessen regenerieren ;-) 

Kommentare:

  1. Hasen, überall Hasen! So schön- da kommen auch bei mir die Frühlingsgefühle hoch.
    Ich habe auch mit einem Textil Stift Stoff bemalt! :-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Der Stoffmalstift würde mich sehr interessieren. Kannst Du evtl. nochmal schreiben, wie der heißt? Irgendwie kann ich das auf dem Bild nicht erkennen.

    Das wäre klasse.

    Viele liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der heißt "Lingzi Name Pen" - aber ich habe wirklich nicht mehr die leiseste Idee, wo ich den damals gekauft habe.....

      Löschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.