29. März 2016

Schon verschenkt....

Frohe Ostern wünsche ich gehabt zu haben :-)
Wir haben das Wochenende sehr entspannt verbracht - zwischen leckerem Essen, dringend nötiger
 Gartenarbeit, Urlaubsplanung und einem dicken Lesestapel auf der Couch.
Jetzt noch eine weitere Woche Ferien und dann ist der Frühling hoffentlich endlich richtig da...


Der März ist schon wieder fast vorbei und meine Märztasche liegt noch völlig unfertig auf dem Zuschneidetisch.
Das Übliche! Mal sehen, wie weit ich noch komme...
Diesen Monat war die Dichte an Sonderfaktoren einfach irgendwie zu groß ;-)


Immerhin habe ich es geschafft, endlich mal ein Geschenk für einen frisch geschlüpften Babyjungen in der erweiterten Nachbarschaft zu nähen - eine meiner Klassiker-Windeltaschen ist es geworden, mit ein paar Extra-Features, nämlich 
einem zusätzlichen Reißverschlussfach und einem Halteband für Schnuller oder Schmusetuch.....
Dazu gab es natürlich noch ein passendes Feuchttuch-Täschlein und fertig ist die Notfall-Ausstattung,
 die in jede Tasche passt :-)

Die Anleitung für die Kleinen Feuchttuchtaschen findet Ihr hier - sie ist immer noch mit Abstand die
 meistgeklickte Seite hier im Blog, tausend Dank dafür!


Wir werden jetzt mal ganz geruhsam in die neue Woche starten, die Restanten des Wochenendes beseitigen und dann
noch die typischen Osterferien-Beschäftigungen auf den Weg bringen:
Kleiderschränke sortieren und für die warme Jahreszeit rüsten - und Kinderzimmer ausmisten *seufz*
Wobei letzteres objektiv betrachtet wirklich nur noch beim Kleinchen nötig ist, die Große hat inzwischen
ein sehr minimalistisches und auch immer ziemlich ordentliches Teeniezimmer.
Bedauerlicherweise wird die deswegen eigentlich gewonnene zusätzliche Zeit aber komplett für das
 Kleinchenzimmer draufgehen - die kann momentan nämlich wirklich alles gebrauchen.....
Wünscht mir Glück ;-)

1 Kommentar:

  1. Super schöne Täschchen hast Du da genäht und die sind sicher sehr gut angekommen. Ja, den Schrank ausmisten das steht bei uns auch noch auf dem Programm.

    LG Julia

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.