4. Februar 2016

HexHex!

Das Kleinchen ist eine begnadete Hexe.
Zusammen mit ihrer Hexenclique hext sie, was das Zeug hält.
Die betreiben das ganz ernsthaft, mit Hexenschule, Ehrenkodex und allem Zipp und Zapp.
Da haben sich echt die richtigen gefunden ;-)


Völlig klar also, dass wir nicht lange über die Wahl des Fastnachtskostüms diskutieren mussten:
Hexe oder nix!


Den tollen Rock haben wir neulich ganz zufällig bei einem Streifzug durch den örtlichen Bastelladen entdeckt,
Hut und Besen ("Sternenschweif" mit Namen) sind eh ständig genutzte Bestandteile der Verkleidungskiste und als
Oberteil habe ich ein schwarzes Langarmshirt aus dem Schrank genommen und mit "Spinnenärmeln" verschönert ;-)
Dazu habe ich mir einfach einen Ärmelschnitt genommen (es war "Sveja" von kibadoo, weil der schön A-förmig ist und
dann unten noch ein wenig mehr rausgezogen), aus Spinnennetzstoff zugeschnitten, genäht und dann von außen
per Hand an die Shirtärmel geheftet. Bißchen ausgezackt, fertig.


Ich bin bei Fasching ja immer für schnelle Lösungen *g*
Aber siehe da: genau SO hatte das Kleinchen sich das vorgestellt....
Und so ist sie heute morgen ganz glücklich zu ihren Hexenfreundinnen in die Schule geflogen gefahren :-)


Und weil ich ja gar nicht so bin (solange ich nix damit zu tun habe ;-), gab es für die Schule auch noch eine 
dicke Schüssel bunter Amerikaner. Gleich die doppelte Menge, damit wir uns die böseböse Zeit hier zuhause 
auch versüßen können *g*
Das Rezept gibt es hier bei Maria - sehr, sehr lecker!

Das Gymnasium hat im übrigen, wie immer, entgegenkommenderweise schon heute geschlossen, so dass 
die Große noch völlig unkostümiert im Bett liegen darf. Und so wird das bis Dienstag wohl auch bleiben - 
Faschingsferien helau!

Kommentare:

  1. Hallo!

    Das Kostum ist sensationell geworden!

    lg
    Maria (nicht die vom Rezept)

    AntwortenLöschen
  2. Das oberste Foto ist besonders toll!
    Man sieht sofort: sie ist voll drin im Hexendasein - viel Spaß!!!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.