12. Januar 2016

12 von 12 { Januar 2016 }

Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - so funktioniert 12 von 12
Und wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, seht Ihr wie immer
  hier bei Caro in der Liste :-)


Mein Tag beginnt mit ein paar Dehnungsübungen, nachdem die Familie aus dem Haus ist.
Nicht viel, denn eigentlich habe ich für heute eine Laufrunde eingeplant.


Draußen regnet es allerdings wie blöde, deswegen ziehe ich den Einkauf von fünf bis sieben dringend benötigten Kleinigkeiten vor. Der Schulbus des Kleinchens hatte gestern hier auf der Straße einen Unfall - es ging absolut glimpflich ab, nix weiter passiert - aber heute sehe ich die Bremsspuren und es wird mir nachträglich noch ganz anders....


Einkauf hat in eine Tasche gepasst, war wirklich nicht viel.
An selber Stelle hatte ich neulich übrigens eine Omi irgendwo hinter mir in der Schlange, locker über 90, die dem tütenkaufendem Herrn vor ihr ungefragt und resolut mitteilte "Also ICH hol keine Plastiktüten mehr! Davon schwimmen schon genug im Meer, habbisch im Fernsehen gesehen!"
Na bitte, geht doch *strahl*


Wieder zuhause hat der Regen einigermaßen nachgelassen, so dass ich doch noch die Schuhe schnüre. Morgen soll es stürmen und überhaupt jeden Tag kälter werden.
Was erledigt ist, ist erledigt...


Mit meinen wunderbaren, neuen Trailschuhen schaffe ich es ganz gut über die vermatschte, steinige Piste, allerdings muss ich zwei oder dreimal nachschnüren, bis ich endgültig einsehe, dass diese Schuhe wohl 
eine Doppelschleife benötigen *g*


Bergab ist es allerdings wirklich extrem rutschig und ich kürze die Runde brachial ab, sobald ich die fünf Kilometer voll habe. Das gestrige Rückentraining steckt mir auch noch ganz schön .... in den Beinen. Äh. Sollte ich vielleicht nochmal überdenken, die Wahl der Übungen ;-)


Mittags gibt es dann wärmende Hühnersuppe als Einstimmung auf den drohenden Wintereinbruch.
Den Vorlieben beider Kinder gerecht werdend mit Reis UND Nudeln.


Das Kleinchen funkt neuerdings gerne rüber zum Nachbarsfreund, durchaus auch mal während der Hausaufgaben. "Hast Du auch so Probleme bei 85 - 2?" knistert es aus dem Walkie Talkie - "Das ist 83." - "Ja, das habe ich auch raus, aber da ist keine 83 mehr zum Ausmalen!" - "Ich guck gleich mal, over!"
Und so weiter, und so weiter....


Dewegen gucke ich später auch lieber nochmal drüber *g*


Spätnachmittags besorgen wir endlich die letzten drei Stifte, die dem Kleinchen noch in seinem Mäppchen fehlten. 
Sie ist da sehr wählerisch bei der Wahl des Farbtons, Farben sind unglaublich wichtig für sie.


Völlig unverhofft stolpern wir dort dann auch noch über den perfekten Rock für ihr gewünschtes Hexenkostüm zu Fasching. Hurra, soviel Arbeit gespart!! Nur ein bißchen enger machen und gut isses....


Wieder zuhause übt die Große am Klavier, während ich ein paar Runden an meinem aktuellen Loop-Projekt stricke 
und einen Tee trinke.
Draußen frischt der Wind schon ganz schön auf, zum Glück müssen wir nicht mehr raus.....

Kommentare:

  1. Bei dem Farbenbild geht mir auch das Herz auf und ich habe fast nur Doppelschleifenschuhe, das liegt an den rutschigen Schnürsenkeln....
    Tolle 12!

    AntwortenLöschen
  2. du hast aber auch einen wunderhübschen einkaufsbeutel.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe vor kurzem gesehen wie man Turnschuhe richtig bindet, verrückt, deine würden dann auch besser passen, ich glaube ich mach mal ein Video dazu .-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja.....ich habe bei dem Bild auch gedacht, dass die Schnürsenkel zu lang sind! *giggel*
    Der Loop schaut gut aus! Bei den "Knitters" bestellt?
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Doppelschleife nicht mehr :-D
      Und nein - Gelegenheitskauf im Vorbeilaufen!

      Löschen
  5. Ich mache immer Doppelschleifen - regt meine Kinder total auf :)
    Aber sie wünschen sich auch Walkie Talkies - kannst Du eure empfehlen?
    Schöne 12 - und ich freue mich auch mal wieder mit dabei zu sein!

    Liebe Grüße!
    myriam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, ja! Ich weiß gar nicht mehr woher, aber sicher nicht teuer. Sie knistern und rauschen nicht und tun, was sie sollen. Allerdings haben wir hier auch nicht viel Konkurrenz auf den Frequenzen ;-)

      Löschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.