14. Dezember 2015

Meine neue Urlaubsbegleitung ♥

Zu Beginn meiner Winterpause und als Belohnung für die Schufterei im Weihnachtsgeschäft nähe ich 
ja immer traditionell etwas ganz alleine für mich.
Da kam mir, wie schon so oft, die Farbenmix-Adventskalendertasche ganz gelegen :-)


Jeden Tag ein Stückchen weiter nähen und sich am Ende überraschen lassen, was dabei herauskommt.
Immer wieder spannend :-)
Dass es ein Täschchen werden würde war klar, irgendwas Richtung Taschenorganizer - also definitiv etwas, 
was ich gut würde gebrauchen können....


Die Näherei war wirklich spanennd und am Ende dominierten außen zwei aneinandergenähte Etuis 
mit aufgesetzten Reißverschlusstaschen.


Auf der einen Seite habe ich mich ein wenig im Heidi-Style ausgetobt - mt Karos, Pilzen, Blümchen, 
Spitze und allem, was dazugehört.


Und auf der anderen Seite herrscht völlig konkurrenzlos ein kleines Stück einer Vintage-Tischdecke, 
die ich letztes (oder vorletztes?) Jahr in Berlin auf dem Flohmarkt am Mauerpark gefunden hatte.
Die setzte ich immer sehr wohldosiert ein, aber hier brauchte ich ja nicht so viel ;-)


Kombiniert und optisch zusammengefügt habe ich das Ganze mit alter, olivfarbener Armee-Zeltplane und ein 
bißchen Blümchen-Bettwäsche. Eines der beiden großen Fächer habe ich mal optimistisch komplett gefüttert 
in der Hoffnung, dass da später vielleicht sogar mein iPad reinpassen würde :-)


Am Ende war es aber dann noch viel besser: neben dem iPad finden in den vielen Einzeltaschen nämlich auch 
noch das Ladekabel, der ebook-Reader uuuuuuund die jeweils aktuelle Handarbeit ihren Platz *jubilier* 
Das wird also kein schnöder Taschenorganizer, sondern meine neue, dauerhafte Urlaubsbegleitung - mit allem drin, 
was den Urlaub erst so richtig schön macht: Lesestoff und Beschäftigung für die Hände!


Hach, ich freue mich ♥
Und bin schon ganz gespannt, wie all die anderen Taschenbegleiter ausschauen, die der #farbenmixadventskalender2015 
so hervorgebracht hat. Zu finden sind sie alle gesammelt hier.

Tausend Dank für die schöne Aktion!
Und solltet Ihr den Charme dieser Tasche erst heute für Euch entdeckt haben - den Schnitt gibt es noch 
bis Ende des Jahres kostenlos im farbenmix-Shop.

Kommentare:

  1. Cool, das Täschchen ist echt so groß, dass ein ipad reingeht ... ich hab erst angefangen, aber das klingt alles super und ich finde dein Täschchen superschön gelungen!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderhübsche Tasche ... die kann Frau ja nie genug haben ;0)
    Leider hab ich die Aktion verpasst *traurigbin*

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt ja die "Heidi" Seite und die Innenseite mit den weißen Blüten auf grün besonders =). Tolle Kombi deine Tasche!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoff- und Farbauswahl ist klasse geworden. Mal schauen, ob ich diese Woche noch dazu komme, eine Fünf-Fach-Tasche zu nähen, sie steht ganz oben auf meiner Wishlist. ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wie schon fertig?!...wir haben doch erst den 15.
    Toll sieht sie aus!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Die ist toll geworden!
    Lg und eine schöne Winterpause
    Sternie

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt dein Tasche sehr, besonders die Heidi - Seite. Bei mir passt mein Tablet leider nur ganz knapp rein. Ich glaube ich benötige noch eine Tasche ;-)
    lg otti

    AntwortenLöschen
  9. Die ist super schön geworden. Die Stoffe sind super kombiniert.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.