10. September 2015

FrauSelma unterwegs { RUMS }

Bevor ich die Urlaubsfotos rauskrame, zeige ich Euch erst mal noch
eines meiner Lieblings-Outfits aus dem Koffer:


FrauSelma von fritzi schnittreif, kurz vor knapp genäht aus super weichem und wunderbar fallendem Pünktchen-Javanaise. Wie immer, wenn ich zu schnittreif greife, passte das Kleid auf Anhieb, allein die Armlöcher waren mir persönlich zu groß. Ich habe dann im unteren Bereich erst ein Gummi mit Zug aufgenäht, bevor ich die Minibelege eingeschlagen 
und festgenäht habe. 
So saß es dann wunderbar....
Am Gardasee habe ich es noch ganz fein mit "Gürtel" auf Taille getragen (da muss ich allerdings jetzt noch nachträglich Gürtelschlaufen auf der richtigen Höhe anbringen, sonst rutscht das immer Richtung Brust)....


... später in der Hitze von Süditalien und Griechenland dann ohne, was ich fast noch lieber mochte, obwohl ich anfangs dachte, das wäre eventuell zu sackig.
War's aber nicht. Oder es war mir egal, Hauptsache luftig *g*

Über das Javanaise, was ja eigentlich nix anderes als leichte, toll fallende Viskose ist, lässt sich sagen, dass sie sich sehr angenehm trägt. Sie ist knitteranfälliger, als ich dachte, allerdings hängen sich die Fältchen auch sehr zügig wieder aus. Das hier ist der Zustand nach zweimal Ein- und wieder Auspacken aus dem Koffer und dazwischen 1000 Kilometer Fahrt ;-)
Diese Pünktchen gab es bei Alles-für-Selbermacher, sind aber scheinbar schon wieder ausverkauft....

Und jetzt schnell rüber in den großen RUMS-Pool damit, bevor es zu kühl für solche Scherze wird!

Kommentare:

  1. Das sieht (mit und ohne Gürtel) richtig toll aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid aus sehr schönem Stoff. Gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Urlaubskleid.
    Lg ella
    P.S. deinen Header mag ich so gern :-)

    AntwortenLöschen
  4. Deine FrauSelma gefällt mir sehr.
    Tolles Sommerkleid.
    Ich beneide dich ein wenig um den Stoff, wollte ihn auch kaufen und war zu langsam...
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  5. Schickes Kleidchen-mit und ohne!
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.