8. Juli 2015

Maxi an der Mini

Bei dem einen Maxikleid für mich ist es natürlich nicht geblieben bei den momentanen Temperaturen - zum Glück sind die auch so schnell genäht, dass man in den frühen Morgenstunden mal schnell noch eines auf den Weg bringen kann ;-)
Ich hätte im Übrigen gerne dringend noch ein zweites, mindestens - allein, es scheitert am Stoff, denn die Auswahl an schönen(!) Viskosejerseys ist wirklich zum Heulen dürftig....
Aber ich bleibe dran!


In der Zwischenzeit habe ich einfach fürs Kleinchen noch eines genäht, den Schnitt gibt es nämlich auch in Kindergrößen ;-) Vorteil dabei: zumindest in der kleinchentauglichen 122er-Variante tut es auch ein normaler, leichter  Jersey, 
ohne dass das Kleid nach unten zieht.
Und sowas findet sich ja nun wirklich an jeder Ecke!


Für die Bindebänder habe ich diesmal fertiges Jersey-Schrägband genommen, 
das ging ganz wunderbar und sehr fix.


Das Kleinchen ist ganz glücklich mit seinem neuen Überwerfkleid - ich weniger, allerdings mit den Fotos. Irgendwas Schreckliches muss da zwischen Bearbeitung und Hochladen passiert sein.
Scheinbar setzen die Temperaturen auch der Technik zu :-p 
Naja egal, man kann es ja erkennen.....

Ansonsten?
Hat die Große inzwischen ihr Übertrittszeugnis in die Mittelstufe bekommen und auch sonst befinden wir uns schon ganz klar irgendwie im Vorferienmodus, was sicher auch an dem bombigen Sommerwetter liegt. Zum Glück kühlt es nachts jetzt wenigstens wieder ordentlich ab, denn dass wir morgens weiter früh raus müssen, daran ist ja nun nicht zu rütteln.... 
Auch der Shop befindet sich schon in einer Art Beinahe-Ferien, denn bis zum Beginn derselben steht noch einiges an Aufträgen an. was abgearbeitet werden muss. Außerdem sorgt das fantastische Wetter doch für einen latenten Stau bei der Hausarbeitsabwicklung *hüstel* und weil wir scheinbar nicht genug zu tun haben, habe ich gestern ganz spontan auch noch einen neuen Kleiderschrank fürs Kleinchen erstanden. Neu nur für uns, in Wahrheit ist er sicher locker hundert Jahre alt und bedauerlicherweise ziemlich totrenoviert - das verspricht einen Haufen Arbeit, aber eben auch einen tollen Schrank als Belohnung *hoff* 
"Ziemlich Bullerbü!" sagte das Kleinchen, als sie den Schrank entdeckte, und damit hat sie absolut recht. 
"Und man kann sich sogar reinsetzen!"
Nun also.... Ich such dann mal die Schleifmaschine!

Kommentare:

  1. Du hast ja so recht, ich suche auch ganz verzweifelt Viskosejerseys jenseits von Tierprints o. ä. Das Kleid vom Kleinchen ist wirklich super schön geworden.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Auf die bearbeiten Schrank bin ich echt gespannt! Das Kleid vom Kleinchen ist echt toll und Sommer pur!
    Und weißt du was, ich suche mit dir um die Wette nach schönen Viscosejerseys! Ich möchte die gerne mal für Shirts und Blusen testen, habe aber bisher noch keine gefunden.
    Genießt die Sommertage und die Ferienvorfreude!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich nur anschließen: Die Suche nach schönem Viskose-Jersey ist echt schwierig.
    Aber vermutlich ist es jetzt auch bereits zu spät für sommerliche Motive, denn Vieles ist leider bereits ausverkauft.
    Liebe Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.