10. Juni 2015

Und noch ein Rucksack....

Relativ zeitgleich zum dringenden Wunsch nach dem neuen Kleinchen-Rucksack erhielt ich neulich
 auch noch die Anfrage nach einem Kindergarten-Rucksack für einen jungen Traktor-Fan ;-)
So habe ich zeitweise parallel an beiden Modellen gearbeitet.


Vom Grundsatz her sind sie beide gleich - Kuriertaschenoptik mit Quertasche und übergeschlagener Klappe, 
diesmal allerdings aus grauem Breitcord, der gut mit dem Treckerstoff zusammenging.
Die vliesverstärkten Träger als Schlauch zu wenden, erwies sich bei diesem Material allerdings als Ding der Unmöglichkeit, die musste ich gleich links auf links einklappen und absteppen....


Der Name sollte auch mit drauf, und da ich ja wegen der Ansprechproblematik bekanntermaßen kein Fan von 
gut lesbaren Namen auf Taschen oder Kleidungsstücken bin, kam er eben groß auf die Rückseite.
So hängt der Rucksack im Kindergarten sicher immer am richtigen Platz....


Ansonsten?
Versuche ich gerade, mich wieder in meine gewohnte Alltagsroutine einzufinden.
Durch die vielen langen Wochenenden waren wir zuletzt immer irgendwie unterwegs bzw. am Ein- oder Auspacken. Jetzt ist aber wohl erst mal Ruhe bis zu den Sommerferien, so dass ich mich wohl oder übel mal den ganzen liegengebliebenen Sachen widmen muss....
Die Große befindet sich mitten im Schuljahresendspurt, diese Woche jagt nochmal eine Arbeit die nächste, dann ist Ruhe, denn dank Orientierungsstufe bekommen die Sechstklässler schon drei Wochen vor den Ferien Zeugnisse und wie viel danach noch gearbeitet werden wird, das kann man sich wohl ausrechnen ;-) Das Kleinchen dagegen befindet sich gefühlt noch mitten im Schuljahr und irgendwie stimmt das ja auch, wenn die Ferien erst Ende Juli beginnen. Dann ist der Sommer ja quasi schon fast vorbei *seufz*
Allerdings habe ich bis zu dieser Zeit des kollektiven Nichtstuns auch noch so viel zu erledigen, dass die Zeit vermutlich wieder wie im Flug vergehen wird....

Kommentare:

  1. Hallo!
    Soo schön geworden! Mir gefällt Deine Jungsvariante sehr gut, grauer Breitcord geht ja immer :) finde ich. Auch wenn es gute Gründe gibt keinen Namen aufzuschreiben, mag ich die Schrift, die Du verwendet hast!
    Herzliche Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Auch dieser ist ein wahres Traumstück, da wird Marlon richtig Freude damit haben.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Rucksack! Du kannst ihn gern bei meiner Linkparty CordCordCord verlinken, wenn Du magst!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.