29. Mai 2015

Pfingst-Ausflug nach Colmar

Für Pfingstsamstag war, im Gegensatz zu den übrigen Tagen, wirklich nettes Wetter vorhergesagt und so entschlossen wir uns spontan zu einem Ausflug ins nahegelegene Elsass.
Ursprünglich hatten wir München samt Meisterfeier auf dem Plan, aber bei den eher winterlichen Temperaturen dort haben wir dann doch dankend verzichtet. Zudem waren wir ja auch erst letztes Wochenende quer durch Deutschland unterwegs - die langen Wochenenden folgen in diesem Jahr aber auch Schlag auf Schlag!
Stattdessen halt Frankreich, auch gut ;-)


Den Luxus, gleich an der Grenze zu leben, genießen und nutzen wir wirklich sehr.
Die Zeit reicht oft genug nicht für einen Besuch bei der Verwandtschaft in Paris oder dem Finistère, aber mal 
eben schnell in die Lorraine oder das Elsass, das geht fast immer.....
Unser Pfingst-Ziel war Colmar, ein pitoreskes Städtchen südlich von Straßburg, in dem man sich immer 
fühlt wie in einem Freilichtmuseum.


Wir sind einfach ziellos ein wenig umhergebummelt, haben uns treiben lassen und sind nur ab und an mal den verlockenenden Gerüchen der diversen Boulangerien gefolgt....
Einen Haufen Fotos habe ich natürlich auch gemacht, wenn auch wieder nur mit dem Handy.
Da bin ich wirklich dankbar für die Qualitäten des neuen Apfelschätzchens, denn meine Kamera spinnt 
im Moment einfach komplett :(

Ich lasse die Eindrücke einfach völlig unkommentiert, denn ich denke, sie sprechen für sich ♥













Schön da, oder?
Wo wir schon mal in der Gegend waren, haben wir übrigens auch noch einen schnellen Abstecher 
nach Freiburg gemacht, einmal dem Schwarzwald winken ;-)
Allerdings war mein Fotoarm da schon relativ erlahmt und außerdem haben wir uns auch recht schnell wieder vom Acker gemacht, als absehbar war, dass der Abstieg wohl doch in greifbare Nähe rückt :-p

1 Kommentar:

  1. lindner-bettina.de29. Mai 2015 um 11:16

    Colmar ist wirklich schön. Das letzte Mal war ich mit der Schule dort - ist also schon gefühlte 50 Jahre her....

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.