27. Mai 2015

Kleeblätter-Rucksack

Das Kleinchen nennt seit Neuestem ein "obercooles", weil völlig gepäckträgerloses Mountainbike sein eigen. Diese Anschaffung war dringend nötig - zwar ist das neue Rad nicht größer als das alte, aber die Übersetzung ist tausendmal besser und ein paar Gänge mehr hat es auch. Seither können wir in unserer hügeligen Gegend endlich wieder richtig weite Radtouren zu viert machen und auch sonst einige Wege per Rad erledigen.
Sehr angenehm.


Dem fehlenden Gepäckträger geschuldet musste allerdings ein neuer Rucksack her, 
denn der heißgeliebte Rudi ist nun endgültig zu klein geworden.....


Meine Wahl fiel auf den Kinderrucksack von Frau Scheiner
denn ich mag diese Überschlagklappen echt gerne.


Die Träger habe ich sicherheitshalber mal längenverstellbar und aufclipbar gemacht, auch wenn ich das Gefrickel mit dem Gurtband echt so überhaupt nicht leiden kann.... Außerdem habe ich festgestellt, dass die Angabe "3 cm" offenbar sehr dehnbar ist - nachdem sich auch der zweite Satz rote Schieber nicht über das Band bringen ließ (die einen zu breit, die anderen zu schmal, aber alles "3 cm" *grrrr*), habe ich halt schwarze genommen, die passten wenigstens :-p


Besonders mag ich die bunten Details auf der Rückseite und es fiel mir auch gar nicht schwer, 
die jetzt schon heißgeliebte Neuauflage des Graziela-Klees anzuschneiden - 
das Ergebnis war es wert ;-)


Das erste Probetragen am Wochenende verlief dann auch erfolgreich. Wir waren mit den Rädern sogar im Gelände - keinesfalls mit Absicht sondern nur, um einer nahenden Regenfront zu entkommen! - das Kleinchen ist nur ein einziges Mal gestürzt (beim Schieben, als es ganz steil runter ging) und dann auch frontal vorwärts in den Dreck und nicht auf den brandneuen Rucksack.
Sehr zuvorkommend *g*
Wir werden also hoffentlich noch ein bißchen länger Freude daran haben....

Kommentare:

  1. Ein tolle Rucksack! Das Schnittmuster habe ich mir gerade im Angebot bei Makerist gekauft :-).
    Hoffe, Deiner Kleinen ist beim Sturz nix passiert, und dass sie den Rucksack schont ist natürlich ein großes Kompliment an die Mama ;-)!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  2. eine superschicke (stoff)kombi <3


    liebe grüße
    tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    hui ist der toll geworden!!! Und der Graziela Stoff ein Traum in Grün!
    Ganz liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist der toll. So schön. Viel Freude damit - für Kleinchen und dich. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Gefäät mir sehr gut dieses Kleinchen-Kurier-Modell. doch wo findet man die tolle Schnallen? Bei meinen Suchaktionen bin ich da immer nicht auf das richtige gestoßen....?! Kannst du mir da einen Tipp geben?

    Vielen Dank.
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nennt sich "Reflektor Mappenschloss", ich habe meine von kleinkariert :-)

      Löschen
    2. ja super. dankeschön!
      Da habe ich eindeutig auch "falsch" gesucht.

      Löschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.