4. Mai 2015

Häkeldecke 2015 - April

Und schon wieder ein Monat vorbei!
Der April ist echt vorübergerauscht wie nix - Ferien, tolles Wetter, jede Menge Gartenarbeit, die gewartet hat.... 
Umso froher bin ich, dass ich mein Monatsziel trotzdem erreicht habe ;-)


Aus den einzelnen Reihen ist tatsächlich der Anfang einer Decke geworden - vier Reihen insgesamt sind es jetzt, 
mit jeweils 15 Grannys.
Eine ordentliche Größe, die sich auf ihren zukünftigen Bestimmungsplatz schon richtig gut macht!


Zu Beginn war ich mir sehr unsicher, ob beim Zusammenhäkeln der Reihen die Kreuzübergänge wohl ordentlich werden würden, aber das ging besser als erwartet und hat sogar auf Anhieb geklappt.
Gefällt mir richtig gut so!


Ausbaufähig ist allerdings noch die Rückseite *hüstel*
Im Mai wird also mein Ziel sein, zusätzlich zu den 15 neuen Grannys, mal endlich alle Fäden zu vernähen. Bisher ist es immer an einer passenden Wollnadel gescheitert, aber auch jetzt, wo sie einsatzbereit hier liegt, hält sich meine Lust 
in engen Grenzen :-p
Ich versuche ja immer, die Fäden gleich mit wegzuhäkeln, aber bei dieser Art 
des Zusammenhäkeln geht das leider nicht....


Die Zwischenstände der übrigen Teilnehmerinnen bei der Häkeldecke 2015 findet Ihr wie immer bei Bella im Blog. Meine gesammelten Beiträge zum Thema findet Ihr in der Sidebar unter dem Label "Häkeldecke 2015" :-)

Kommentare:

  1. Liebe Frau Fluchten,

    die Häkeldecke ist wunderwunderwunderschön! Und wie akkurat die einzelnen Grannys gehäkelt sind - KNALLER!
    Ich weiß, dass die Frage nach der Anleitung ein absolutes Reizthema ist, den dazugehörigen Post hab ich traurig gelesen. Trotzdem mag ich sie nochmal stellen, vielleicht magst Du ja doch noch irgendwann? Schade, dass man via Internet nicht beim Fadenvernähen helfen kann - das mach ich zwar genauso ungern, aber dabei könnten wir dann wenigstens über das How-to quatschen ;-)

    Ich wünsch Dir einen sonnigen Start in die Woche,
    liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke wird einfach nur traumhaft...die Farben für die du dich entschieden hast sind perfekt.

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Farben sind sehr toll gewählt! Nicht zu bunt, nicht zu ruhig - einfach perfekt :)

    Alles Liebe
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Fleissig, fleissig.....wunderschön!....und ich muss mich schämen...bin leider noch nicht so weit wie Du.

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  5. die Decke macht sich perfekt an Ihrem künftigen Arbeitsplatz...Toll...lg Bella

    AntwortenLöschen
  6. Sie wächst und wächst...echt wunderschön deine Decke!!!
    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Deine Decke sieht toll aus! Die Farbkombi ist klasse!

    Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.