12. Mai 2015

12 von 12 { Mai 2015 }

Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - so funktioniert 12 von 12.
Und wer dieses Spielchen allmonatlich mitmacht, seht Ihr wie immer hier bei Caro in der Liste :-)

Hier gibt es heute kurze und knackige 12er, denn ich muss gleich noch zum Elternabend im Gymnasium - Daumen, dass ich pünktlich zum Anpfiff wieder zuhause bin, werden gerne genommen..... Aber das muss eigentlich locker hinhauen, sonst wäre das der längste Elternabend ever.ever.ever. Und das will ja wohl kein Mensch ;-)


Allmorgendlicher Rundgang durch den Garten. Eisheilige fallen ja wohl aus, deswegen haben wir am Wochenende auch das letzte Gemüse in den Boden gebracht und harren jetzt der Dinge, die da kommen. Status bis jetzt: alles angegangen, noch nix von Schnecken angefressen.


Armschmuck des Tages angelegt. 
Gut, mir fehlt die Hoffnung - aber über den Punkt, bei drohendem Misserfolg einfach mal rasch den Verein zu wechseln, bin ich seit 30 Jahren hinaus.
Leider. Zum Glück.
#niemalsaufgeben #meinverein
Hoffen wir halt auf ein Wunder. Obwohl ich's ja echt nicht glaube. Die Jungs sind durch. Komplett.
Die müssten einfach mal drei Wochen am Stück schlafen!
Aber wenigstens ein Sieg, das wär schon schön.....


Danach habe ich endlich mal begonnen, die Ostereier abzuhängen.
Wird ja langsam peinlich hier!


Vormittagskaffee aus der neuesten Flohmarkttasse.
Man soll ja nicht einseitig werden bei der Wahl der Krönungs- und Hochzeitstassen *g*
Wer mir auf instagram folgt, weiß, dass ich davon noch ein paar mehr besitze....


Danach schnödes Putzen bis es .... äh..... zu warm dazu wurde.
Sagen wir mal so.


In der Kleinen Werkstatt war es noch bedeutend kühler, deswegen habe ich lieber noch ein bißchen genäht. Die Putzerei läuft erfahrungsgemäß ja nicht weg, vor allem nicht in den Kinderzimmern!


Schnelles Mittagessen geschnippelt.


Hausaufgaben mit dem Kleinchen, kuschelig auf meinem Schoß.


Feine Mittagspause auf dem Balkon.
An das Wetter könnte ich mich sofort und ohne Umstände wieder dauerhaft gewöhnen!


Die Große war den ganzen Nachmittag unterwegs. 
Das Kleinchen habe ich zum Turnen gebracht.....


... und bin in der Zeit ein bißchen spazieren gegangen.
Statt laufen. Bei schwülen 27 Grad muss das echt nicht sein.


Zuhause habe ich dem Kleinchen schnell noch neue "Fünf Freunde"-Geschichten auf den iPod geladen, auf dass ihr die heißgeliebten Hörspiele nicht ausgehen.....
Jetzt übergebe ich den Staffelstab an den Gatten und flieeeeeege zur Schule.

Euch allen noch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. *g* Die Tasse ist ja toll! Ihr habt ja richtig früh Elternabend. Bei uns geht es immer erst spät los und dauert eeeeeewig. Ganz furchtbar!

    Viel Glück für heute Abend!
    Bin gar kein Fußballfan.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, die frühe Terminierung war tatsächlich dem Fußballspiel geschuldet ;-)

      Löschen
  2. Tolle 12, ich hatte auch ein Pusteblumenbild gemacht, hat es aber dann leider doch nicht in die engere Auswahl geschafft.
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Juhu, ich bin nicht die Einzige, die bis heute noch Osterdeko hängen hatte! *abklatsch*

    Euer Garten ist ja gigantisch, und Dein aktuelles Nähprojekt sieht klasse aus!
    Ich schick Dir liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Putzen gegen Nähen eintauschen? Gute Idee (mach ich auch of so ;-)).
    Der Stoff ist ja mega. Ein hübsches Traktorstöffchen.
    Und Caro-Kaffee habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Den gab es früher immer bei der Oma. Muckefuck hat sie dazu gesagt.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.