13. März 2015

Schritt für Schritt zum Schlampermäppchen

Schon eine ganze Weile stand ein Stiftemäppchen auf meiner To-Sew-Liste, das etwas mehr Fassungsvermögen 
haben sollte als meine flachen Stift-Etuis.
Ausreichend für einen kompletten Schultag, zum Beispiel. 


Also setzte ich mich hin und tüftelte eine Form aus. Da es dabei erst mal nur um die Seiten und den Boden ging, hielt ich das Mittelteil aus Stoffersparnisgründen relativ schmal - herausgekommen sind entzückende, kleine Kosmetiktäschlein, perfekt für den Kleinkram, den man auch unterwegs nicht missen möchte....


Als die Bodenform stand, habe ich ausprobiert, ob sich die Optik auch bewahrt, wenn ich den Schnitt deutlich in die Länge ziehe. Das Ergebnis gefiel, und hier passt schon deutlich mehr rein als nur Kleinkram - zur Not auch mal eine Häkelnadel, ein Knäuel Wolle und das aktuelle Granny ;-)


Und dann endlich habe ich Stifte vermessen, probegepackt und mit Materialien gespielt.
Das endgültige Stiftemäppchen ist nochmal etwas länger, außen aus beschichtetem, pflegeleichtem Baumwolldenim, 
ist kippfest - und es fasst den kompletten Inhalt des Schlampermäppchens der Großen :-)
Ziel erreicht!


Und da ich mich mit den beharrlichen Frühlingssonnenstrahlen diese Woche endlich aufgerafft und den Shop kurzentschlossen aus dem Winterschlaf gehoben habe, sind diese drei hier gestern abend gleich mal dort eingezogen.
Und weitere werden sicher folgen!

Euch allen einen schönen, sonnigen Start ins Wochenende ♥

Kommentare:

  1. ich finde es schön, dass sie standfest sind. das ist schlau für den schulalltag!

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Bodenabnähern sieht sehr interessant aus! Das muss ich auch mal probieren.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Täschchen sind dir da gelungen! Und kippfest ist eine super Idee. Ich habe für Nähkram ein kleines Kosmetiktäschchen, gab es mal als Geschenk, das hat auch einen breiten Boden und ist dadurch super praktisch. Aber weißt du was? Darüber hatte ich mir bis eben noch nie Gedanken gemacht...danke fürs drauf bringen!
    lg Sternie

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.