25. Februar 2015

Stöffchen wechsle Dich.....

Eigentlich hatte sich die Große im Stoffladen diesen Blumen-Jersey für ein Fledermausshirt ausgesucht.
Als Julia dann allerdings neulich mit einem neuen Schnitt um die Ecke kam, musste ich mal spontan umdisponieren -
und jetzt gaaaaaanz schnell Nachschub besorgen *hüstel*


Aber ich fand die Streublumen einfach so passend für den durch die Kellerfalte am Ausschnitt 
etwas verspielten Fall der Tunika.
Das Kleinchen war auch gleich sehr einverstanden mit diesem Vorschlag ;-)


Der Schnitt hat verschiedene Ärmellösungen - gepufft oder gerade, lang oder kurz.
Da es hier bedauerlicherweise immer noch sehr winterlich ist, habe ich kurzerhand beides kombiniert und unter die kurzen, gerüschten noch die langen, geraden Ärmel in die Armkugel genäht und nach unten hin ein wenig verschmälert, 
damit es unter dem Bündchen des kurzen Ärmels nicht knubbelt.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und das Kleinchen eh - ist das doch mal wieder ein richtiges
 Über-die-Hose-Kleid geworden ;-)


Die Jersey Tunika lillesol basics #41 gibt es ab heute hier bei Julia im Shop -
und unter der #42 findet Ihr auch noch den dazugehörigen Schnitt für Webware.

Vielen Dank dass ich Probenähen durfte ♥

Kommentare:

  1. Na, so ein Glück, dass deine Kleine einverstanden war :) sieht sooo toll aus, gerad die Kombiärmel find ich total super!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  2. Die Tunika sieht klasse aus. Ich bin begeistert! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt und die Stoffe- das passt perfekt!! Wunderschön, das wäre auch was für unsere Große :)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleidchen bzw. Tunika, gefällt mir sehr. Die Blümchen passen perfekt zu dem Schnitt und mit den langen Ärmeln ist ein toller Kontrast dabei.
    Sehr schön!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. So schön geworden und eine super schöne Ärmellösung! LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Super, super schön!!! Ui, ich bin verliebt. <3

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. das ist so süß! Gefällt mir total gut!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.