19. Februar 2015

Ein bißchen Kultur { RUMS }

Als Bine im Sommer ihre zum Shampoo-Täschlein aufgepustete Lieselotte Hoppenstedt vorstellte,
 war es gleich um mich geschehen.


Das ist vor allem deswegen lustig, weil ich ja gar kein Duschzeug in Flaschen mehr benutze, sondern bloß plastikfreie Seifenstücke oder Shampoo Bars, die in ein Säckchen gehüllt wirklich in jedes noch so kleine Kosmetikbeutelchen passen. Von Natur aus auslaufsicher.
Aber gut, wo die Liebe hinfällt, nech?
Da macht man nix ;-)


In einer freien Minute zwischen Weihnachten und Urlaub habe ich mich deswegen mal hingesetzt und es ausprobiert. Da ich ja keine Ahnung hatte, ob sich da für mich irgendeine Praxistauglichkeit ergeben würde, habe ich sicherheitshalber mal zu Material gegriffen, das im Zweifelsfall auch der Großen gefallen würde: außen der feste, laminierte Stoff von Echino mit dem kurzsichtigen Hirsch und innen ein Stück Duschvorhangstoff....


Es zeigte sich dann aber schnell, dass die Größe auch ohne Duschzeugflaschenbatterie absolut ideal ist, denn da passt wirklich genau alles rein, was ich für einen normalen Urlaub so brauche (ok, minus Schminkzeug, aber das kommt eh immer separat....) Sogar die Zahnbürste, und zwar hochkant!

Und deswegen durfte das Schätzchen nicht nur mit nach Österreich, sondern jetzt auch noch schnell rein in den großen RUMS-Pool - da stelle ich mich heute mal gaaaanz hinten an :-))

Kommentare:

  1. Die sind ja mal cool! Die Form ist witzig, weil große Sachen reinpassen, aber das Täschchen trotzdem nicht total riesig ist!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Teil. Bei uns gibts schon seit längerem keine Duschgely mehr sondern selbstgesiedete Seifen. Tolle Sache.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Fluchten, die will ich! Und zwar für meine Kontaktlinsenflüssigkeit etc pp. weshalb der Brillenhirsch so eins a passt! Meinen Sie, Sie könnten mir so eine basteln? Ich nehme auch den Prototyp, wenn Sie sich von ihm trennen können. War gerade auf etsy, aber da ist noch Winterschlaf, deshalb einen Kommentar hier ... ich schau mal, ob ich Ihre Mailadresse noch habe (von der rosa Schulkindtasche, die hier immer noch heiß geliebt wird!) liebe Grüße von Christiane (aufildesmots)

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.