15. Januar 2015

Die letzte Tasche des Jahres

.... war nochmal eine Auftragstasche - ein Weihnachtsgeschenk für eine junge Dame.
Grau sollte sie sein und robust.


Ich habe dazu mal wieder einen leichten Polsterstoff genommen, kombiniert mit einem Kokka-Restchen und längenregulierbarem Sicherheitsgurt.


Basis ist Leni von allerlieblichst, allerdings mit verlängerter Klappe.
Und weil ich gerade dabei war, für das Kleinchen die heißersehnte Gucklochtasche zu nähen (ein Himpelchen&Pimpelchen von farbenmix), gab es auch hier einen kreisrunden Blickfänger, allerdings nur mit Fake-Eingriff, so wie ich es auch bei der Boleo immer mache.

Ich glaube, so eine in der Art brauche ich auch mal noch.
Bißchen größer, schwarz, mit irgendeinem alten Hingucker-Stöffchen....
Das könnte was werden *notier*
Vorher brauche ich aber dringend noch ein bißchen Ordnung und Übersicht in der Kleinen Werkstatt.
Allein, mir fehlt der Antrieb..... Irgendwie bin ich immer noch im Winterschlaf-Modus ;-)

Kommentare:

  1. Die ist ja toll geworden - das Guckloch vorne setzt das Lieblingsstöffchen super in Szene! Den Verschluss finde ich auch schick! Ich denke, der Auftrag wurde zur vollsten Zufriedenheit erfüllt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist sehr schön. Mag Klappentaschen persöhnlich gar nicht, aber gefallen tun sie mir schon.
    Sehr schöne Stoffe und mit dem Guckloch ein Hingucker.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, auf mich wartet auch ein unaufgeräumtes Atelier, irgendwie brauch ich nach der Weihnachtsnäherei noch eine kleine Auszeit... Die Tasche ist gigantisch, vor allem das feine kleine Stöffchen im Guckloch hat's mir angetan.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön!!
    jetzt hab ich grad mal nach Deiner Boleo Tasche gschaut.. total klasse
    Den Schnitt gitbts aber wohl nicht mehr, reicht Dein flämisch dafür aus herauszubekommen, wo man den noch bekommen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier, umsonst und sogar auch auf Englisch:
      http://eloleo.blogspot.de/p/handleidingen-eloleo.html

      Löschen
  5. Total schön! Der graue Stoff paßt sehr gut zum Kokka-Schätzchen!
    lg tina

    titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.