22. Januar 2015

Aus dem Ärmel geschüttelt { RUMS }

Manchmal fallen einem Geburtstagsgeschenke wirklich komplett unvorbereitet in den Schoß.
So ging es mir in diesem Jahr mit meinem neuen Apfelschätzchen, das der Gatte so überraschend aus dem Ärmel schüttelte, dass ich drei Tage zuvor noch eine neue Klapphülle für das alte bestellt hatte.


Für das neue musste dann aber gaaaaanz schnell auch eine Verpackung her, damit nix drankommt an das heilige, schweineteure Kalb ;-)


Da ich mich mit diesem seltsamen, neuen Format aber erst mal anfreunden muss (nach zwei Wochen lässt jetzt zumindest endlich mal das Gefühl nach, dass es mir ständig jeden Moment aus der Hand rutscht!) und meine hergebrachten Hüllen so langgezogen irgendwie komisch aussehen, habe ich erst mal eine ganz schnelle Filzhülle genäht und die Klappe mit einem Fuchs gepimpt, damit die große Fläche nicht so nackig aussieht.


Dafür ging zwar jetzt mein allerletztes Fitzelchen von dem wunderbar weichen Punkte-Wollfilz drauf, aber ich finde, 
es hat sich gelohnt. Zusammen mit dem tollen Backcover von lilalotta ist das fürs erste eine tragfähige Lösung. 
Bei dieser Schutzhülle hat mich übrigens ausgerechnet der Hintergrund komplett gerissen. Der erinnert mich so schön an den Resopaltisch, an dem ich früher bei meiner Oma immer Hausaufgaben gemacht habe :-)

Das Fuchs-Schätzchen aber, das ist das erste Teil, das ich in diesem Jahr 
rüber in den großen RUMS-Pool schicke, hurra!

***

Und das (wirklich schon ziemlich) alte Apfelschätzchen mit der hübschen, brandneuen roten Lederhülle 
mit Blümchenfutter - was wird jetzt aus dem?? 
Nun, auf das hat meine Große ein gewaltiges Auge geworfen und es ganz oben auf Geburtstagswunschliste gesetzt*g*
Mal schauen, was das wird - verkaufen kann ich es jedenfalls in gar keinem Fall, da hängt mein Herz
 nämlich schon ganz arg dran.....

Kommentare:

  1. Eine tolle Hülle. Würde mir auch gefallen. Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem neuen Technik-Schätzchen. Mit dem Kleidchen wird es sich bei dir richtig wohl fühlen :-)

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, da ging es mir ja so ziemlich ähnlich. Habe auch seit 2 Tagen ein "Neues" und jetzt musste dringend eine Hülle her. Schau doch kurz vorbei was meine Stickmaschine gezaubert hat. Schade, dass ich bereits ein Backcover habe, deines ist echt cool. Beim Resopallook werden bei mir auch so einige Erinnerungen wach.
    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine standesgemäße Hülle für Dein neues Schätzchen! Und das Füchschen passt ganz perfekt dazu!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Hülle für das teure Schätzchen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.