30. Dezember 2014

Mein 365 Tage-Quilt { Dezember-Review }

Das ist MEIN Weihnachtsgeschenk an mich ♥
Und gleichzeitig auch mein allerliebstes, kostbarstes DIY-Projekt 2014.
Eine Punktlandung!
*konfettiwerf*


Ich bin sooooo verliebt, ich kann es gar nicht beschreiben.....
Da hat sich wirklich jeder Handgriff gelohnt!




Sich da reinzukuscheln, ist wie eine Umarmung - in den letzten Tagen, diesem wunderbaren "Zwischen den Jahren"-Zustand, wenn man nicht mehr weiß, welcher Tag gerade ist oder welches Datum man schreibt, hatte ich schon ausreichend Zeit, 
das auszutesten :-)


Vor dem Binding habe ich mich den ganzen Dezember lang gedrückt.
Warum eigentlich??


Im Vergleich zur Novemberarbeit war das echt ein Klacks!
Am Samstag nach Weihnachten habe ich ganz spontan zur Schere gegriffen und mir aus einer alten Bettwäsche 
knapp acht Meter Schrägband zurechtgeschnitten und -gebügelt.
Eigentlich war das das Maximale, was ich an diesem ultragemütlichen Tag zu leisten bereit war....


Dann allerdings lachte mich der leere Küchentisch an und spontan habe ich meinen Arbeitsplatz aus der 
Kleinen Werkstatt dorthin verlegt - und ab da war das Fertigstellen der Decke 
ein echtes Kinderspiel...


In der Kleinen Werkstatt teilt sich die Diva nämlich einen Nähtisch mit zwei Ovis und dem Stick-Laptop - 
da bleibt nicht mehr so wirklich viel Platz, mit gut drei Quadratmetern Decke zu navigieren.


Die Zeit zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken (da brauchten wir den Tisch wieder ;-) war jedenfalls mehr 
als ausreichend, um das Binding rundherum an die Decke zu bekommen.
Einschließlich ordentlicher Ecken *stolzguck*


Und das hier sind übrigens die Nadeln, die ich bei der Endkontrolle noch aus der Decke gezogen habe.
Dabei war ich mir seit drei Wochen total sicher, dass ich wirklich alle gefunden und entfernt hatte *ups*


Die wunderbaren Ergebnisse der übrigen 365 Tage-Quilter findet Ihr 
in den nächsten Tagen hier bei Pinterest.

Tausend Dank, liebe Uli, für dieses wunderbare Projekt!
Meine Decke und ich, wir verschwinden jetzt erst mal in eine kurze Winterpause.....

Kommentare:

  1. Wow. Das sieht wirklich toll aus. Der Bindingsstoff ist das i-Tüpfelchen bei deiner schönen bunten Decke. Toll gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Hey hey. Dein Quilt ist wunderschön geworden. Ich kann dich verstehen, dass du darauf stolz bist. Er hat auch wirklich viel Arbeit gemacht, das sieht man.
    Hab Viel Freude daran.
    LG und einen guten Start ins neue Jahr.
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. LOVE IT!
    It is Happy, fun and so retro!

    AntwortenLöschen
  4. Wow ... die sieht toll aus und das Binding so schön sauber gearbeitet. Da wäre ich auch mächtig stolz drauf. Je mehr ich von diesen tollen Decken sehe, je mehr wächst der Wunsch, auch einmal so einen tollen Quilt zu versuchen ... ich Schisser, habe vor dem Verbinden der Vorder- und Rückseite so viel Respekt.

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. das ist wirklich ein sehr feines stückchen geworden. und trotz der vielen verschiedenen stoffe gar nicht so unruhig. viel spaß beim weiterhin einkuscheln!
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  6. Yes, Gratulation, Dein Quilt ist toll geworden, fühlt sich gut an, oder? Meiner ist auch fertig. Und ich finde das so toll. Ich glaube, ich habe selten etwas genäht, von dem ich denke, dass es so dauerhaft genutzt werden wird. Da wächst keiner raus und jeder in der Familie kann sich die Decke einmal umwerfen. Das ist doch perfekt. Ich denke, der Quilt bleibt hier kein Einzelstück.

    Viele Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke ist wirklich ganz besonders schön und toll geworden - Hut ab vor Deiner Disziplin!
    Ich wünsche Dir eine gemütliche Winterpause!

    Herzliche Grüße!
    myriam.

    AntwortenLöschen
  8. Die Decke ist der absolute Oberhammer. Wahnsinn was für einer Arbeit darin steckt. In diese Decke wäre ich auch verliebt.Liebe Grüsse lina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Quilt - gefällt mir ausgesprochen gut!!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Die Decke ist wunderschön geworden! Ich beneide alle, die jetzt ihre schönen Deckchen vorstellen ;).
    Hut ab für deine Geduld!

    ganz Liebe Grüße&und guten Rutsch ins neue Jahr!
    Camilla

    AntwortenLöschen
  11. Wie wunderschön und auch der Schluss ist dir sehr schön gelungen, mein Kompliment! Erfreue dich lange daran und genieße die Stunden darunter gekuschelt!
    LG und ein tolles Nähprojekt für dich im neuen Jahr!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Deine Decke ist so schön geworden! Hast du das Binding komplett mit der Maschine angenäht? Das sieht toll aus! Ich dachte immer, da muss eine Seite von Hand genäht werden und das schreckt mich definitiv von so einem Projekt ab.
    lg Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ganz klassisch wie Schrägband! Eine Seite von Hand musst Du nur machen, wenn die Naht komplett unsichtbar sein soll.

      Löschen
    2. Na das macht mir Mut! Vielleicht wage ich mich doch irgendwann mal an so ein Großprojekt.
      Lg und ein frohes neues Jahr
      Sternie

      Löschen
  13. Herzlichen Glückwunsch, Frau Fluchten, zu Deinem grandiosen Werk!
    Ich lese nun schon länger bei Dir mit und freue mich über jeden neuen Post von Dir. Die Weihnachtsmandeln sind auch sehr lecker und super beschrieben! Ja, hier outet sich ein Fan vom Kleine Fluchten Blog *g*
    Mach weiter so, bleib so sympathisch und witzig! Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2015!
    Ganz herzliche Grüße, Karin Pantel :0)

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch ! Er ist ganz ganz toll geworden !!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Der ist wunderschön geworden. Ein Traumteil. Toll, dass du durchgehalten hast. Kannst sehr stolz sein.
    Ganz liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  16. WOW !!!
    Möge 2015 ein gemütliches und kreatives Jahr werden.
    Slo

    AntwortenLöschen
  17. du hast es geschafft und kannst dir stolz auf die Schulter klopfen. Ganz toll, deine Decke. Was für ein wunderschönes Stück. Viele weitere kreative Hochzeiten in 2015 wünscht Mila

    AntwortenLöschen
  18. Cuánto trabajo! te quedó muy bonita!!!! Feliz Año 2015!

    AntwortenLöschen
  19. Die Decke ist der ABSOLUTE Wahnsinn!!!! Ich steh ja so gar nicht aufs Quilten, aber die Stoffe, die Du ausgesucht hast sind einfach so wunderschön, dass die Decke ein echter Hingucker geworden ist. Die würde ich auch nehmen.
    Und jetzt bestimmt die grosse Leere, nach einem solchen Riesenprojekt, oder?

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.