10. Dezember 2014

Adventszeit ist Kuschelzeit { Verlosung }

Es ist ja nun nix Neues, wenn ich Euch erzähle, dass der Advent unsere ganz persönliche Cocooning-Zeit ist. Da nehmen wir nur die allernötigsten Termine an und wahr und beschränken uns ansonsten konsequent aufs Kuscheln und Rumgammeln sowie auf das Plätzchenbacken und -aufessen.


So eine Zeit im Jahr muss einfach mal sein und der Advent mit seiner Düsternis, dem usseligen Wetter und dem Kerzenschein eignet sich einfach perfekt dafür.... Und es ist auch schön, sich der Hektik, die die Menschen um uns herum verbreiten, einfach entziehen zu können.
Weihnachtsgeschenke-Shopping im Herbst kann ich echt wärmstens empfehlen ;-)


Die Große ist momentan bedauerlicherweise noch etwas raus aus der Gammelei, denn diese Woche jagt eine Klassenarbeit die nächste, garniert mit Tests, Referat und Vorlesewettbewerb. Aber wir versorgen sie während der Lernerei immerhin mit heißem Tee, Plätzchen und Kerzenschein und nächste Woche hat sie dann hoffentlich auch mal Ruhe!


Das Kleinchen hingegen schmeißt sich im Moment gerne schon unmittelbar nach Schulschluss mit Decke und Buch mitten in meine Küche, so dass ich dann um sie herum kochen muss *g*
Und damit es auf dem Küchenboden nicht mehr so ungemütlich ist, hat sie neuerdings dort Gesellschaft von 
Ferdinand Fuchs :-)


Ferdinand Fuchs ist einer von vier Kuschelkomplizen aus der Feder von Mademoiselle Pfingstspatz.
Nicht, dass ich irgendwo freie Zeit zum Nähen gehabt hätte in den letzten Wochen, aber wenn Marina ruft, dann springe ich, gell? ;-) Und das Kissen war dann auch wie versprochen blitzschnell genäht - am längsten hat am Ende eigentlich 
das Füllen gedauert *g* 
Dies hier ist die große Variante - es gibt auch noch eine kleine, die zeige ich Euch dann morgen....


Die vier Kuschelkomplizen sind ab morgen bei farbenmix erhältlich, Und weil die Weihnachtszeit ja auch die Zeit der Geschenke ist, könnt Ihr hier jetzt auch noch ein ebook gewinnen :-)


Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Blogpost und schon seid Ihr drin im Lostopf! 
Die Verlosung läuft bis Sonntag, 14. Dezember, um Mitternacht. Bitte stellt bei Euren Kommentaren sicher, dass ich Euch im Gewinnfall per mail erreichen kann.
Doppelte Kommentare werden gelöscht.
Teilnehmer ab 18 Jahre, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche Euch allen viel Glück und tausend Dank, dass ich Probenähen durfte ♥

Kommentare:

  1. Oh, wie schön, das wäre das ideale Geschenk für die Lieblingserzieherin meines Sohnes, der ist in der "Fuchsgruppe" und sie richtet gerade eine Kuschelecke ein!.
    Einen schönen Tag
    Ulrike (ulrike_kloth@web.de)

    AntwortenLöschen
  2. was für ein hübsches Kissen, das ebook möchte ich sehr gern gewinnen!

    sei ganz lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Da hüpfe ich aber mal ganz schnell rein ;-)
    zu erreichen bin ich unter: bri.ina@web.de
    LG und noch eine schöne Adventszeit
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Der Fuchs sieht sehr gemütlich aus. Da könnte zum Einzug in unser Haus ein (oder doch mehrere?) nette Kissen für die Kinder entstehen. LG, Theresia

    AntwortenLöschen
  5. Das Kissen von dir ist wirklich sehr schön geworden. So eines könnten meine Mädels auch gut gebrauchen. Ich muß also mein Glück versuchen :)
    LIebe Grüße Marja

    AntwortenLöschen
  6. Die Kuschelkomplizen habe ich heute schon auf anderen Blogs betrachtet. Oft war es der Fuchs, doch der Pinguin steht bei mir fast noch höher im Kurz.
    So versuche ich mal mein Glück für das tolle ebook, denn eine Leseratte gibt es hier auch in der Familie, die nach der Schule alles fallen läßt und sich ein Buch schnappt. Damit wäre es gemütlicher.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich weiß ja nicht wer knuffiger ist, der Fuchs, oder der Rabe,... gut dass ich mehrere Kinder hätte ;-)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. ich nehme mir das auch jedes Jahr vor und es klappt irgendwie nie
    hops rein in den Lostopf

    AntwortenLöschen
  9. Der Kuschelkomplize ist ja süß, den wünsche ich mir gerade in dem Moment zu mir, ich würd jetzt auch total gerne auf die Couch fallen und kuscheln.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Ich schließe uns euch an, bin auch fertig was Geschenke angeht, alle stressen rum und wir machen es uns gemütlich, dazu so ein svhönes aus dem neuen ebook wäre fein. Bin somi auch in den
    Lostopf gehüpft.
    Liebe Grüße und danke für die Möglichkeit,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht danach aus, dass es von Nähanfängern auch zu bewältigen ist - der Fuchs ist ja zu schön!
    Ich wünsch mir Glück und danke für die tolle Verlosung!
    Viele Grüße vom Rhein,
    Barbara
    heinzi74ÄTgmx.net

    AntwortenLöschen
  12. Sehr gerne bin ich mit dabei, bei diesen lustigen Gesellen.

    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen
  13. Der Fuchs begeistert mich am meisten! Den würde ich gerne nach nähen!
    Frederike f_hornisse89 (@) web(.) De

    AntwortenLöschen
  14. ...und wie du springen kannst! Das beweist diesmal eindeutig der Ferdinand :D
    Danke für deine immer und immer währende Hilfe und die tollen Ergebnisse die du zauberst. Das alles freut mich sehr!
    Liebe Grüße von hier zu dir!
    Marina

    AntwortenLöschen
  15. Dein riesiges Kissen ist echt toll! Logo, dass man da in der Küche rumlümmeln will! Ich versuche mein Glück!

    AntwortenLöschen
  16. oh sind die süss. genau das richtige für diese jahres zeit zum kuscheln:-).
    vielen dank für die Verlosung.
    liebe grüsse
    Sandra nh
    sandra@fun-team.ch

    AntwortenLöschen
  17. super schön die vier Kollegen.....Ich steh ja auf den Vogel;-)

    LG
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    die Kuschelkomplizen sind wirklich toll, ich würde als erstes den Fuchs nähen, denn mein Jüngster geht in die Fuchs-Klasse und das wäre sehr passend.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tina,
    hat leider bei mir noch nicht ganz geklappt mit frühem Geschenkebesorgen, zumindest nicht bei allen, die meisten sind schon abgehandelt...
    Und juchhu, das wäre ja was für mich, wer weiß, wenn schon der Dezember bisher von Nerv und Obernerv gekennzeichnet war, so hoffe ich, dass mir vielleicht das Vorweihnachtslosglück hold ist ;-))
    Liebe Grüße und vielen Dank für die Loschance!
    Irina - die nahteule -

    AntwortenLöschen
  20. Der Kuschelkomplize scheint rechtzeitig zu kommen, um das Grau in Grau draußen zu vertreiben! Danke für die tolle Verlosung!
    Mit liebem Gruß
    Regina
    reghuber(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  21. Oh, das sieht ja süß aus! Ich würde es gerne nähen... hoffentlich gewinne ich!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie wunderbar die sind!! Da hüpf ich gern mit rein in den Lostopf. Ich kann grad auch ein wenig Gemütlichkeit und Kuschelzeit gebrauchen, deshalb drück ich mir mal selber die Daumen. :D
    Liebe Grüße und danke dir für das GiveAway.
    Lisa

    AntwortenLöschen
  23. Da hat es sich Deine Tochter mit dem Kuschelkomplizen ja echt gemütlich in der Küche gemacht! Finde ich gut! Und auch, dass Du da so entspannt bist!
    Ich wünsche Euch weiterhin eine super kuschelige und gemütliche Weihnachtszeit!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  24. Hey, die sind ja süß! Wäre schön zu gewinnen.
    Liebe Grüße
    nataliätt-kerstingpunktde

    AntwortenLöschen
  25. Die sind ja niedlich, vielleicht hab ich ja Glück und kann mir auch bald einen Komplizen für meine Couch nähen.

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  26. Oh,die sind ja nett,die Kuschelkomplizen.Ich würde jedem unserer drei Kinder einen nähen,damit es keinen Streit gibt,denn alle liegen mit ihren Nasen in Büchern versteckt vor meinen Füßen,bzw immer mitten im Weg. Liebe Grüße , Michaela (misfiz@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  27. Da möchte man sofort mit kuscheln. Ich hätte hier auch direkt einem Abnehmer für so tolle Kissen.
    LG Petra
    wilfen(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  28. Alter Schwede - wie schön ist das denn?
    Da hüpfe ich gleich in den Lostopf- wer weiss, vielleicht ist das Glück mir wohlgesonnen...:-)
    Liebe Grüße!
    kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Oh, über so einen Fuchs würde sich mein 03 er freuen. Er hat heute noch in Englisch einen Text über den Fuchs schreiben müssen.
    Sollte ich gewinnen, werde ich mich wohl mal an meine Nähmaschine setzen.
    Meine E-Mail Adresse kennst du.
    Liebe Grüße aus Köln
    Heike

    AntwortenLöschen
  30. Oh ich liebe Kissen - und diese sind sooo süss - da muss ich einfach mitmachen.
    Na, vielleicht habe ich ja auch mal Glück.. :)

    lg anke

    AntwortenLöschen
  31. Och wie süss.....ich wollte auch gern mehr genissen .....Plätzchen und Co müssen erst noch bei uns geboren werden:-) Aber die Kuschelkumpels sind gigantisch darüber würden sich meine drei Mädels auch freuen

    AntwortenLöschen
  32. Oh ist der nett! Da hüpf ich gerne in den Lostopf!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Ich glaube so ein Kuschelkomplize brauche ich auch dringend... Zur Zeit ist es draußen so grau und ungemütlich, dass ich meist ab 15-16 Uhr schon wieder den Drang verspüre mich im Bett zu verkriechen :D Da versuche ich gerne mein Glück bei der Verlosung =)
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    die Kuschelkissen sind ja toll! Ich würde mich mal um das Ebook bewerben!
    Vielen Dank!
    wesergarn

    AntwortenLöschen
  35. Da mach ich doch auch gerne mit, die sind ja allerliebst!
    Lieber Gruss, Sabine
    sabmerlil at gmail dot com

    AntwortenLöschen
  36. Die Kuschelkissen sehen einfach toll aus!
    Dann würde der Plan, noch ein paar Last-Minute-Geschenke zu fabrizieren, sich doch noch realisieren lassen...
    Liebe Grüße von Jessica

    AntwortenLöschen
  37. lindner-bettina.de10. Dezember 2014 um 21:19

    Oh, das wären ja noch tolle Alternativen, falls ich mit Ohnezahn und Sturmpfeil bis Weihnachten nicht mehr fertig werde :-)

    Liebe Grüße
    Bettina (bettina@lindner-bettina.de)

    AntwortenLöschen
  38. Der Fuchs ist ja mein Favorit aber auch die anderen Kissen sind sehr niedlich. Mit etwas Glück klappt es ja vielleicht. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  39. Oh welch eine tolle Idee. Das Kissen sieht toll aus. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Elke
    Elke92b@web.de

    AntwortenLöschen
  40. Kissen sind doch was tolles, ich liebe sie in allen Variationen. Das Kissen sieht richtig schön aus, da verstehe ich deine Tochter gut, dass sie erstmal eine Auszeit braucht nach dem Schulstress.
    Liebe Grüße von der Saar
    Petra
    pedis.handmade@gmail.com

    AntwortenLöschen
  41. Genau so etwas wird hier ab Januar gebraucht!!! Denn dann ist Musik im Kiga angesagt, und die Kinder sollen alle ein Sitzkissen mitbringen. Ich würde sagen perfekt!!!
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  42. Sehr süß, die Kuschelkissen! Dann mal schnell in den Lostopf ;)!
    Lg,
    Katharina (katharinan83@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  43. Sehr schön ♥ die würden mir auch gefallen :-)

    Wünsche euch eine schöne Adventszeit und schicke ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  44. Soooo genial, die Kissen. Superkuschelalarm!
    Alles Liebe, nina

    AntwortenLöschen
  45. Guten Morgen,

    die Kissen würden sich gut unterm Weihnachtsbaum machen! Da
    helfe ich dem Christkind doch gerne noch bei der Produktion!
    Danke für die Verlosung!

    Viele Grüße
    anne

    andieanne@web.de

    AntwortenLöschen
  46. Geschenkeshopping im herbst ist toll-wenn man weiß was die kinderlein bekommen sollen. Dieses jahr fehlen mir die Ideen deshalb wäre das ebook super! Also schnell in den topf.
    Liebe grüße
    Toniflo

    AntwortenLöschen
  47. soo kuschelig, welche ist wohl die beste Variante? Kann ich hoffentlich bald austesten! :-)

    AntwortenLöschen
  48. Der Fuchs ist süßeste ever, finde ich :-)
    Ja ich würde sehr gerne das Ebook gewinnen, da würde mein kleiner Sonnenschein wohl einen neuen Lieblingspolster vom Christkind bekommen.
    Lg Angelika
    angel_dust1102@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  49. Oh wie schön der Fuchs Ferdinand geworden ist, das lädt doch ein zum Kuscheln *_*
    Schade ist aber doch das Schulkinder die Weihnachtszeit nie genießen können auf Grund von Arbeiten, Tests und soweiter, da alles auf einmal kommen muss :(

    Liebe Grüße Mademoiselle Häp

    AntwortenLöschen
  50. So einen süßen Fuchs hätte ich auch gern auf meinem Sofa.
    Viele Grüße
    Anne
    anne-popanne82@web.de

    AntwortenLöschen
  51. Super schön ... erinnert mich an meine Kindheit .... da hatte ich einen Elefanten ... ohne den ging nix ... ♥

    AntwortenLöschen
  52. Da spring ich doch mal ganz schnell hinein. So ein süßes Kissen.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit und
    LG
    Uli
    (Ulrike(Punkt)buehren(ät)arcor(punkt)de

    AntwortenLöschen
  53. Der Fuchs wäre perfekt für meinen Neffen! Dem wollte ich schon lange mal was selber nähen!
    Lg, Nike
    acrocodiaindica(ät)gmx(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  54. Tolle Kissen :-) Da wüsste ich schon gleich, wer welches bekommt!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  55. die sehen sooooooooooooo süß aus :-) :-) ...da würde ich gern mein Glück versuchen ...und zwar wären die Kissen die ich dann machen würde vorallem für den Kindergarten...da läuft grad ein Projekt ..."Kissen für den Kindergarten"

    Liebe Grüße
    Antonia

    www.donarl.blogspot.de
    donarl@ewe.net

    AntwortenLöschen
  56. Kuscheln ist immer schön. Hier hätte ich gleich mehrere zu benähen.
    Vielleicht habe ich Glück
    Lg Ute
    tomute@arcor.de

    AntwortenLöschen
  57. So was kuscheliges wäre perfekt für meine Jungs!
    Also versuch ich mal mein Glück!
    Lg poldi ( poldikruem@yahoo.de )

    AntwortenLöschen
  58. Na wenn das nicht zum Kuscheln einlädt....Da Probier ich doch mal mein Glück ;-)

    LG Steffi
    (sneunobel@web.de)

    AntwortenLöschen
  59. Dein Fuchskissen sieht total schön aus! Ich hüpfte mal schnell mit in Lostopf, denken falls ich Glück habe, würde ich noch rasch so ein cooles Kissen für meinen Enkel nähen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  60. Einfach herzallerliebst. Genau das richtige für dieses usselige, nassgraue Wetter :-)
    Liebe Grüße,
    Katharina ( trina.richter(ääät)googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  61. Ich mache gerne mit. Richtig schon fuer meine beide Kinder

    AntwortenLöschen
  62. so schön, da muss ich einfach mein Glück probieren

    AntwortenLöschen
  63. Über so einen süßen Fuchs oder Raben würde sich meine Nichte sicher sehr freuen.
    Kerstin-1981(a)gmx.de
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  64. ...so ein herrlich schönes Fuchskissen! Ich würde gerne mein Glück versuchen, denn das Erdbeermädchen freut sich sicherlich über so einen Kuschelgenossen... liebe Grüße und danke für diese Verlosung!!!

    AntwortenLöschen
  65. Wow, das Kissen ist ja genial. Da muss ich mein Glück versuchen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  66. Ohhh, der Mariniiiii ist ja süüüßßßß
    Aber auch die anseren Kuschelfreunde gefallen mir sehr.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  67. Einen schönen guten Abend,
    Ich versuch auch mal mein Glück, meine Kinder liegen zur Zeit auch am liebsten auf selbst genähten Kissen.
    Liebe Grüße und Danke für deine schönen Ideen und Kreationen.
    M.
    minnemade -äd- gmail.com

    AntwortenLöschen
  68. Ich bin dabei ......kuscheliges ist immer gut.

    abterbille@t-online.de

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  69. Diese kissen sind wunderbar! Da würde ich mich auch gern bewerben. LG ingrid

    AntwortenLöschen
  70. Da kuschle ich mich auch noch in den Lostopf
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  71. Oh... sind die toll! Wir würden uns riesig freuen...
    Herzliche Grüße Steffi mit Kids

    ehrlich.steffi@web.de

    AntwortenLöschen
  72. Toll, da mach ich doch auch mit, Bedarf gibts bei 5en immer. LG junics@web.de

    AntwortenLöschen
  73. Oh wie schön. Da bin ich doch gerne dabei!

    LG nuxi

    nuxi1 (@) gmx.de

    AntwortenLöschen
  74. Hi...da mach ich gerne mit!! By the way....ich lese deinen Blog soooo gerne...lg aus Hessen, Sonny

    Sonnybabe@gmx.net

    AntwortenLöschen
  75. Da hüpf ich auch gerne in den Lostopf. Meine vier kleinen Töchter würden sich ja riesig über einen Kusvhekfreind freuen....
    Lg. Elisabeth

    AntwortenLöschen
  76. meine güte, der fuchs ist ja echt riesig!!!
    ganz toller kuschelfreund! find ich super auf dem küchenfußboden!
    liebe grüße
    vom
    einchen

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.