15. Oktober 2014

Es ist Contest-Zeit..... { one pin a week }

Und Frau Fluchten näht nicht für Rheinland-Pfalz - auch nicht für den schönsten Nähblog Deutschlands, 
auch wenn das schon toll klingt.
Danke der Nachfrage ;-)
Aber ich bin nominiert worden, und dafür möchte ich mich doch mal von Herzen bedanken!
Bedauerlicherweise fehlt mir aber gerade jedwede Zeit für einen würdigen Contest-Beitrag, und abgesehen davon blogge ich ja eh nicht für Ruhm und Ehre, dabei sollte ich einfach auch bleiben....


Denn neben der ganzen Näherei im Weihnachtsgeschäft, die gerade voll zuschlägt, nenne ich nicht nur eine klitzekleine, unendliche Küchenbaustelle mein eigen, sondern auch noch Kinder, die unglaublicherweise schneller wachsen, als man gucken kann, weswegen ich gerade jede freie Minute mit Klamottennähen verbringe *öffz* Und nicht immer geht das so schnell wie bei diesem Nicky-Kleidchen, das der Großen nicht mehr und dem Kleinchen noch nicht passte.
Glücklicherweise war es üppig genug, nämlich ein Ballonkleid, dass ich einfach eine Tunika in passender Größe herausschneiden konnte ;-) Sogar die Bündchen habe ich rausgetrennt und wiederverwendet.....
Die Idee dazu schlummerte schon eine ganze Weile auf meinem Upcycling-Board bei Pinterest und deswegen wandert das Kleidchen jetzt auch noch rüber in die { one pin a week }-Sammlung!
(Und um es gleich zu sagen, weil die Frage immer kommt: ich weiß leider überhaupt gar nichts über die Herkunft dieses wunderbaren Klee-Nickys, weil ich den ja auch schon als Kleid vernäht gekauft habe ;-)


Abends aber, auf der Couch, da habe ich ein bißchen Zeit - und die verbringe ich gerade mit dem intensiven Stöbern auf den Blogs der Nähcontest-Bewerberinnen. Einige kenne ich bereits, viele sind mir gänzlich unbekannt. Aber bis morgen wird sich das grundlegend geändert haben, denn Jury zu machen - dafür habe ich mich dann doch breitschlagen lassen *g*

Kommentare:

  1. Was für ne tolle Stoffkombi - für alle Fürther ein Traum - das weißgrüne Kleeblatt :-). Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hinreißend trotz Schlichtheit und der Kleestoff ist in der Tat ganz wunderbar :)
    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Wie zauberhaft, dieses Kleid ist mir bei Julia im "one pin a week" schon ins Auge gesprungen und nun haben sich unsere Wege so wunderbar gekreuzt!!
    Ich freu mich und grinse über diese manchmal klitzekleine Bloggerwelt.
    Liebe Grüße
    Nunu

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.