8. September 2014

Nur noch einmal schlafen

... dann haben wir zwei Schulkinder im Haus :-)

Die Große ist heute schon wohlgemut ins sechste Schuljahr marschiert (ok, nachdem sie die fürchterliche Dunkelheit beim Wecken verdaut hatte) - sie hat sich im ersten Jahr sehr gut in der neuen Schule eingelebt, die Klasse ist nett und sie hat ihren Lernrhythmus gefunden. Bis auf die zusätzliche zweite Fremdsprache (die Englisch sein wird, also alles easy ;-) bleibt dort alles beim Alten und ich bin im Nachhinein unglaublich froh, dass ich im letzten Jahr nicht eine Erstklässlerin und eine gymnasiale Fünftklässlerin gleichzeitig zu wuppen hatte *schweißvonderstirnwisch*


Morgen ist nun das Kleinchen dran und abgesehen von der Aussicht, jetzt immer so schrecklich früh aufstehen zu müssen, freut sie sich einen Ast. Das kann sie auch, denn die tolle Schule kennt sie schon von der großen Schwester, die Klasse ist sehr klein und sie kennt sämtliche Klassenkameraden schon bestens aus dem Kindergarten ♥


Und falls es dort eventuell ihren Schulranzen doch ein zweites Mal geben sollte, habe ich ihr am Wochenende schnell noch einen Taschenbaumler gehäkelt, Verwechslung ausgeschlossen!
Die Anleitung für diese kleinen Schätzchen in verschiedener Ausführung gibt es hier bei Beate - ich habe ganz viel Spass damit gehabt und es ist auch nicht bei dem einen geblieben ;-)

Jetzt gehe ich und packe die Schultüte, hurra!
Und in den nächsten Tagen zeige ich Euch auch noch, was hier sonst so zum Schulstart entstanden ist.... Schulthemenwoche quasi *g*

Kommentare:

  1. ...das ist aber eine hübsche Idee mit dem Taschenbaumler! ... meine "Grosse" hatte auch kürzlich ihren ersten Schultag und die Sorge, den tollen Ranzen könnte es ein weiteres mal geben.
    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Schööön!
    Wir haben Kinder im selben Alter :-)
    Unser Mäuschen kam auch dieses Jahr in die Schule und der Große in die 6. Klasse.
    Bis JETZT läufts entspannt ;-) mal abwarten :-)
    ALLES GUTE!

    http://waldensteinchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee mit dem Taschenbaumler. Der ist wunderschön geworden. Hab gerade festgestellt das unsere Kinder im gleichen Alter sind. Unser Grosser kommt jetzt auch in die sechste Klasse und der Kleine in die erste.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh der Taschenbaumler ist ja schön geworden, aber Beates Anleitungen und E-Books sind ja auch toll geschrieben und immer soooo schön bunt. Dann bleibt ja nur noch ganz viel Spaß zu wünschen für Dein Kleinchen!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Der Taschenbaumler ist sooo schön geworden! Die Spitze dazu gefällt mir super!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Taschenbaumler und ein schöne Idee.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Einschulungstag!

    Ganz liebe Grüße aus Niedersachsen statt Pfalz,
    Diana

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.