4. September 2014

Mein 365 Tage-Quilt { August-Review als RUMS }

Hach, es geht vorwärts - trotz der Sonderfaktoren Ferien und Urlaub habe ich auch im August 
wieder brav 31 neue Quadrate an die Decke genäht. Ok, bei den letzten war es schon September, aber man soll ja nicht kleinlich sein :-)


Und wo sie jetzt da wieder so ausgebreitet vor mir liegt, reift doch mehr und mehr der Entschluss, das Format nochmal anzupassen. Im Moment habe ich etwa die Größe einer handelsüblichen Bettdecke erreicht, aber eben in die falsche Richtung ;-) Entweder nehme ich seitlich nochmal ein paar Reihen weg und setze sie unten an, oder ich gehe auf ein Quadrat. Sie wird sonst einfach ZU riesig, denke ich.
Hm. Der September wird die Entscheidung bringen!


Die meiste Zeit geht inzwischen übrigens dafür drauf, dass ich mit Stoffstapeln vor der ausgebreiteten Decke sitze und kontrolliere, ob ich eben diese Stoffe eventuell schon vernäht habe. Gerne auch mehrfach und mit Hilfe der Kinder - und trotzdem finde ich sie oft erst im zweiten oder dritten Durchgang.
Unglaublich!


Heute schicke ich das Schätzchen auch zum allerersten Mal zu RUMS, Rums in progress quasi - denn dass das meins!!!! wird und sonst keinereiner seins, das hatten wir ja schon hinlänglich geklärt.
Und ich freue mich schon so unglaublich auf den Moment, wenn ich mich zum ersten Mal unter die fertige Decke kuscheln werde....
Da könnte ich beinahe auf die Idee kommen, mich auf kalte Winterabende zu freuen.
Aber nur beinahe :/

Kommentare:

  1. Was für eine Fleißarbeit. Wow. Sehr schön.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Schöne frische Farben - gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall wird die Decke wunderschön und zaubert bestimmt jedem ein Lächeln ins Gesicht.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir schon sehr! bin auf das ende gespannt. bei mir gehts leider schleppend voran.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Und du vernähst jeden Stoff nur einmal??? Woher bekommst du so viele verschiedene Stoff Stücke?

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche es zumindest und hoffe, dass es klappt ;-)
      Ich habe einen riesigen Schrank voll mit alten Vintagestoffen, damit komme ich schon recht weit.
      Außerdem haben mir ein paar nette Menschen schon viele kleine Reststücke geschickt ♥

      Löschen
    2. Wer macht denn sowas?! <3 ;)

      Löschen
  6. Irre, wird die schön!!!! <3

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.