24. Juli 2014

Will auch! { RUMS }

Das dachte ich in letzter Zeit ziemlich häufig, wenn ich mal wieder eine Kleinchen-Klamotte auf dem Zuschneidetisch hatte - endlich mal wieder was Neues für mich, das wäre toll!
Aber in den Läden liegt immer noch so gar nichts, was mich begeistern kann (das scheint wirklich mehr als eine vorübergehende Kaufunlust zu sein - vielleicht das Alter? *g*), also blieb nur Selbernähen.


Und als dann letzte Woche das Abschiedsfest im Kindergarten anstand, da habe ich mir donnerstags einfach ein Stündchen(!) geklaut und danach hatte ich eine neue Valeska
Ok, sie musste noch gesäumt werden, aber das habe ich freitagmorgens noch geschafft ;-)
Nachdem ich jetzt schon unzählige Valeskas in der Größe M genäht habe und dabei immer im Bruch einiges an Weite weggnehmen musste, habe ich diesmal todesmutig Größe S zugeschnitten (eigentlich auch nur, weil ich meinen alten Schnitt nicht gefunden habe und eh neu ausschneiden musste) und was soll ich sagen?
Passt PERFEKT, ohne irgendwelche Änderungen!
Dieser Rock ist auch kürzer als die anderen, verlängerten - das gefällt mir fast besser und da ich sowieso immer Leggins drunter trage, ist es eh egal ;-)


Den Stoff ist ein Coupon vom Stoffmarkt, an dem ich einfach nicht vorbeikam.
Eigentlich sollte er eine Imke werden, aber man kann es sich nicht immer aussuchen, nicht wahr? *g*
 Wenn ich mich in der Länge beschränke, reicht der Rest aber vielleicht auch noch dafür.

Da ich in den letzten Tagen für die Kleinchenkleider schon wie eine Wilde mit der Ovi eingekräuselt hatte, habe ich diese Methode zum ersten Mal auch hier bei Valeska angewandt und das war schon eine enorme Zeitersparnis. Meine W6 macht das auch willig mit, die alte Ovi hat dagegen irgendwie gar nicht gerne gekräuselt....

Für die nächste Valeska habe ich übrigens ein Stück graues, gewaschenes Faltenbalg hier liegen, eine Art dünner Zeltsstoff - mal schauen, ob ich das wirklich wage, aber irgendwie will mir das Bild nicht mehr aus dem Kopf! :-)

Jetzt wandert aber erst mal diese Version rüber in den großen RUMS-Pool - und vom Kindergartenabschied erzähle ich dann morgen mal. Oder so.

Kommentare:

  1. Der Rock ist echt schön und Stoff genial. Ich mag die Valeska auch sehr gern!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock sieht klasse aus und das Stöffchen ist ein Traum. Echt supi!
    LG
    Steffy

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein schöner Stoff und zu einem tollen Rock verwandelt. Da bekomm ich gleich Lust, meinen Schnitt rauszukramen
    Lg Uli

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Rock!
    Frage mich leider noch immer wie man ordentlich mit der ovi kräuselt... Hast du nen tip

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch geworden :-))) .... und irgendwie geht bei mir selber nähen auch grad um einiges schneller als kaufen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Rock, gefällt mir sehr!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  7. Ah, den Rock will ich auch haben, in genau diesem Stoff! Er ist wirklich sehr schön geworden.
    Das Schnittmuster liegt schon lange bei mir; ich sollte es endlich mal nutzen.
    Liebe Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
  8. Wow, klasse, und dann auch noch in S, da freut man sich doch ganz besonders. Mir geht es übrigens genauso wie Dir, in den Läden finde ich so gar nichts, was mir gefällt, und wenn, dann ist es zu teuer. Dann doch lieber gleich selbstgenäht, macht eh mehr Spaß.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Echt toller Rock. Gefällt mir sehr gut ^^

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock ist toll! Würde ich auch so anziehen.
    Klasse.

    LG, Hexalotta

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.