6. Juni 2014

Da ist der Reißverschluss gelandet! { Verlosung }

Im nächsten Louisa Dress nämlich -
ein anderes gab es ja letzte Woche schon hier zu sehen :-)


Marte vom belgischen Blog Compagnie M. bringt erstmalig eines ihrer Schnittmuster auf Deutsch heraus und feiert das mit einer großen Blogrunde - vermutlich habt Ihr diese Woche schon das ein oder andere Louisa Dress zu sehen bekommen - und eines schöner als das andere...


Was uns alle eint, glaube ich, ist die Begeisterung für den Vintage-Touch in der Schnittführung - "Das ist ein richtiges Bullerbü-Kleid." kommentierte die liebste Nachbarin die grüne Blümchenversion von letzter Woche, und das ist genau das, was mich so für das Kleid einnimmt :-)


Das Kleinchen war auch direkt begeistert. 
Da meine Kinder ja, genau wie ich, nicht wirklich auf Bunt-as-bunt-can stehen, war es auch nicht weiter verwunderlich, dass sie sich diesen wunderbaren, grauen Blümchenstoff aussuchte. 
Eigentlich sollte das ja ein Rock für mich werden, aber gut....
Ich finde, der Verzicht hat sich gelohnt ♥


Im Schnitt sind Dreiviertel- und kurze Ärmel vorgesehen, genauso wie die Möglichkeit, das Kleid halb oder ganz zu füttern, so dass es auch absolut wintertauglich sein kann. Der Jahreszeit geschuldet, habe ich mich für einen einfachen Beleg am Halsausschnitt entschieden. Man kann die Taschenpaspel alternativ auch um das Kleid herumziehen, es gibt da verschiedene Optionen. Was aber immer dabei ist, sind diese tollen, riesigen Taschen! 
Ein wahres Paradies für mein kleines Elsterkind ;-)


Hinten wird das Schätzchen mit einem Reißverschluss geschlossen und wie man den schnell und einfach ins Kleid bekommt, das hatte ich letzte Woche ja *hier* schon ausführlich gezeigt.


Die Ringelleggings gab es übrigens extra passend zum Kleid, auch wenn es jetzt auf dem Bild irgendwie gar nicht soooo passend ausschaut ;-) Das ist ein bein.pünktchen und so schnell genäht, dass es jetzt eigentlich zu jedem Rock das passende Beinkleid geben muss...

Für das Kleinchen jedenfalls ist völlig klar - "DAS und kein anderes!!" soll ihr Einschulungskleid werden. Da ich bezweifle, dass das im September aber noch ordentlich passt, grübeln wir schon über der nächsten Variante. Passend zu Ranzen UND Schultüte, was eine echte Herausforderung wird - Schultüten werden hier nämlich im Kindergarten eigenhändig von den Kindern gebastelt und "ich habe mal nicht die Farben vom Ranzen genommen, Mami, sondern ganz andere - ist ja viel schöner, wenn ich alle meine Lieblingsfarben dabei habe!" Nun denn *g*
Ich denke, das Kleid sollte dann eher unbunt werden ;-)

So, und wenn Ihr nun auch Lust auf Louisa bekommen habt, dann habt Ihr natürlich auch heute bei mir die Möglichkeit, anlässlich der Blogrunden-Woche den Schnitt zu gewinnen.
Auf Deutsch, versteht sich.
Einfach hier in den Rafflecopter eintragen und schon seid Ihr dabei!

a Rafflecopter giveaway

Und wer noch alles bei der Blogrunde mitdreht, könnt Ihr hier bei Marte sehen - dort gibt es überall noch weitere, wunderschöne Louisas zu bewundern :-)

Liebe Marte, tausend Dank, dass ich Probenähen durfte - das hat wahnsinnig viel Spass gemacht und uns ein neues Lieblingsschnittmuster beschert ♥

Kommentare:

  1. Hallo das Kleid ist ja klasse!!! Ich bin total begeistert!

    AntwortenLöschen
  2. So schööön, einfach zum dahin schmelzen, nur schade sind meine Mädels aus dem Alter raus.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbar unbuntes Kleid mit so vielen liebevollen Details (Punktepaspel, Plottermotiv UND Leggings) - ich find's traumhaft schön!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  4. eines der schönsten selbstgenähten kinderkleidchen, die ich je gesehen habe! LG nina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich so hübsch geworden! Das würde meiner Hexe auch gefallen :)
    liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  6. Oh,wow...wie schön. Ich hätte da 2 kleine Mädchen die das toll kleiden würde... <3

    Liebe Grüsse, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Kleid ist so schön! Ob man es wohl auch für größere Größen abwandeln kann?
    Ich werde mal mein Glück bei Dir versuchen :)

    Viele und liebe Grüße!
    myriam.

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist das schön! So schlicht würde ich glatt selbst reinschlüpfen. Und Paspel und Plotmotiv machen es einfach perfekt!
    Toll geworden, deine Louisa! :.)

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das Kleid ist so wunderschön!!!!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hach. Bullerbü. Mein Thema ♥
    Und das Ganze wenig aufdringlich...perfekt!
    *stoffscherewetz*
    Gefällt mir ausgesprochen gut und ich finde, es steht dem Kleinchen wunderbarer als wunderbar :)

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinnig schön ist das Kleid!! Das ist echt mal ein toller Schnitt! Viele Schnitte ähneln sich ja immer wieder, aber der ist wirklich einzigartig und sehr passend zu/für dein Kleinchen!
    Großes Kompliment!!

    AntwortenLöschen
  12. Wenn das Kleinchen im Laden nochmal in dem Kleid aufläuft, muss ich es leider auffressen.
    :D

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünsche ich euch!
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ist das schön...
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  14. aber hallo!
    Wunderhübsch, da muss ich mich wohl doch mal trauen einen Reißverschluss zu nähen. Mit deiner dazu passenden Anleitung (hab ich schon "gespeichert") müsste das doch klappen.
    Sonnige Grüße!
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Der schnitt des kleidchens ist der hammer und wäre perfekt für meine Zwillingsmädchen!!!
    LG, nuxi

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist toll. DEine Stoffkombis gefallen mir immer wieder sehr gut!
    Liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. So ein toller Schnitt! Der würde meiner Kleinen wunderbar stehen, denke ich :o))))
    Liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, wie kann ich dieses Schnittmuster auf der Internetseite kaufen und ausdrucken?? Ich danke Euch für schnelle antworten!
    Liebe Grüße Gamile

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt es den Schnitt zu kaufen, er wird dann direkt als pdf bereitgestellt:
      http://compagnie-m.com/product/the-louisa-dress-pattern/

      Löschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.