6. Februar 2014

Voll verknallt

... bin ich in den neuen Kuschelpulli des Kleinchens ♥


Und nicht nur ich - sie mag überhaupt gar nichts anderes mehr anziehen ;-)


Wo ich schon bei den Schnitten von Frau Liebstes war, habe ich gleich noch eine Lou hinterhergeschoben.
Eine Nummer größer als die Sveja neulich zugeschnitten (nämlich in einer zugegebenermaßen sehr optimistischen 122/128 - aber immerhin ohne Nahtzugabe ;-), dachte ich, der Pulli sei wirklich deutlich zu groß, als er fertig auf dem Bügel hing.


Ok, groß ist er auch angezogen noch, aber nicht zuuuu groß.
Mit ein bißchen Zuwachs halt ;-)
Die Überlänge jedenfalls kann dem Kleinchen gar nicht üppig genug ausfallen:
"Ein Kleiiiiiiiiid, ein Kuschelkleid!!" 
Oder so *g*


Genauso begeistert war sie auch von der üppigen Kapuze mit den (Fake-)Kordeln, mit denen man im Notfall so schön die Hände beschäftigen kann.
Sofern sie nicht in den Taschen stecken!


Vernäht habe ich einen wunderbar-kuscheligen Sweat aus dem komischen Stoffladen, in dem man immer was findet (sic!), kombiniert mit einem Reststück Hamburger Liebe-Klee und ein paar Ziernähten.
Nix Cover - sowas macht meine Diva ;-)


Da das Kleinchen gerade nur mit Mühe aus diesem Pulli rauszuquatschen ist, habe ich die nächste Lou schon zugeschnitten - diesmal (noch vor der finalen Anprobe dieses Prototyps *stirnklatsch*) allerdings in 110/116. 
Ich hoffe, der passt dann auch noch ein paar Tage.....

Kommentare:

  1. Ein tolles Kuschelkleidchen hast Du da genäht.
    Das würd ich auch nicht mehr ausziehen.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist die Lou schön geworden. Die würde ich auch nicht mehr ausziehen wollen!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wunderschön! Ich bewundere dich das du so tolle Sachen zaubern kannst! Traumhaft! Allein die Farbzusammenstellung und überhaupt! Hoffe,
    dir geht es wieder besser und der Frühling kommt bald!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Superschön. Lou ist auch unser Favoritenschnitt und ich werde mir bald auch mal eine MamaLou gönnen. Das mit den Ziernähten ist toll, ich habe auch keine Coverlook aber dass werde ich jetzt auch mal ausprobieren.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Der Pulli ist total klasse geworden! Steht der Naus wirklich gut!! Und die Ziernähte sehen auch echt klasse aus !!!
    Ganz liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
  6. Der Pulli ist wundervoll!!!

    Sag mal, wie bekommst Du die Zierstiche immer so ordentlich hin? Nähst Du so langsam oder ist Deine Nähmaschine so gigantisch oder KANNST Du es einfach? *lach* Ich bin glaub ich einfach zu ungeduldig, aber ich bin auch für jeden Tipp dankbar.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Na da verstehe ich deine Maus - aus dem Pulli würde ich auch nicht mehr raus mögen... einfach toll.
    Und irgendwie gehören solche Pullis doch auch etwas zu groß - das macht den Kuschelfaktor noch größer :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Wow, aus dem Kuschelpulli würde man mich auch nicht mehr raus bekommen :)
    LG Sternie

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön!

    Ich habe zwei Freundinnen meiner Toxhter Lou genäht und BEIDE ziehen ihn nicht mehr aus.
    Scheint kein Einzelfall zu sein! :)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Den Lou-Effekt habe ich bei meinen auch. Die sehen aber auch so gemütlich. Deine Stoffe sind toll!

    VG, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Tja, da konnte ich nicht anders als dir nacheifern! Und mich auch "verknallen"!
    Ich habe mein erstes Kleidungsstück für meine "Große" (die genau so jung zu sein scheint wie dein Kleinchen und auch in diesem Jahr in die Schule kommt) genäht und bin megastolz und fast erstaunt, dass es so einfach war! ;-) Vor der Kapuze hatte ich einen Heidenrespekt und nun weiß ich schon nicht mehr warum eigentlich! ;-) Vielen Dank für die Inspiration! ;-) Wie gut, dass du auch das mit der Größe gleich für mich mitausgetüftelt hast, denn ich hätte sicher auch zu klein zugeschnitten, wenn ich das nicht vorher gelesen hätte ;-) Sitzt toll, finde ich - bei beiden! ;-)
    Liebe Grüße, die nahteule
    http://www.nahteule.de/mein-erster-selbstgenaehter-hoodie/

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.