2. Februar 2014

Neu in der Familie

Gestern ist diese wunderschöne Schreibmaschine aus den 30er Jahren hier bei uns zuhause eingezogen ♥
Soooo lange habe ich schon nach genau so einer gesucht....


Gefunden habe ich sie jetzt über eine regionale Tausch- und Verschenkbörse. 
Und so habe ich mich gestern mit den Mädels auf in den großen Regen gemacht, um "Erika" am anderen Ende der Großen Stadt einzusammeln.
Aus dem Nachlass einer alten Dame, die bis zuletzt ihre komplette Korrespondenz auf dieser Maschine erledigt hat, wird sie bei uns ab sofort als Schmuckstück das neue Arbeitszimmer schmücken und in Ehren gehalten werden. 
Sie funktioniert einwandfrei und hat ein tolles Schriftbild :-)

Ich freue mich so - über dieses Schätzchen, aber eigentlich noch viel mehr darüber, dass immer mehr Menschen solche Schätze nicht einfach wegwerfen, sondern wissen, dass irgendwo da draußen jemand genau darauf wartet. Und dass immer mehr Angebote Suchende und Findende zusammenführt...

"Der Plunder des einen ist für den anderen ein Schatz."
Wusste schon der alte Pettersson :-)

Kommentare:

  1. sehr cool, dann wünsche ich der erika mal einen schönen Lebensabend bei dir!
    ich habe es als kind geliebt, auf so nem alten ding rumzuklimpern.
    glg
    uschi

    AntwortenLöschen
  2. Wooow, Erika ist wahrlich ein Schmuckstück!!! Die hätte bei mir auch einziehen dürfen ... :o))

    Weiterhin viel Freude mit Deinem Schätzchen ... und vielleicht schreibst Du ja auch gelegentlich auch mit ihr, damit sie nicht sooo unter Entzug leiden muss ... es ist echt cool, dass die alte Dame so ewig ihre Korrespondenz mit ihr erledigt hat ... :D

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. wow, das ist ja wirklich ein schatz, den du da gefunden hast - toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. ♥lichen Glückwunsch! ! !✿
    Ich träume schon lange von einer alten Schreibmaschine....ich werde weiter suchen! Vielleicht hüpft mir ja auch noch so eine tolles Schätzchen über den Weg... ;o)
    Viel Vergnügen beim TIPPEN!

    Liebe ✿ Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. hihi...toller Spruch ;-) Ja, da habt ihr ein tolles Stück ergattert..hier liegt auch noch irgendwo so eine...haben wir auf jedenfall mit umgezogen...nur wohin...hm...gut, dass ich mich noch dran erinner...jetzt wo ich deine sehe!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Ui, eine Erika von Seidel und Naumann - sehr schön :)
    Ich habe auch eine dieser "Damen" eine Erika Tab 5 von 1936 und die schaut noch aus wie neu, ich liebe alte Schreibmaschinen :) Schönes Stück.
    Lieben Gruß und viel Freude daran
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  7. Schöne alte Lady! Ein richtiger Schatz steht da bei Dir. Lg Verena

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.