17. Februar 2014

Kommt selten vor

... dass die Große Nähaufträge in der Kleinen Werkstatt abgibt (also für Klamotten jetzt, sonst schon ;-), 
aber so eine Lou wie das Kleinchen, die wollte sie auch sofort haben!


SO-FORT!
Aber nun ist das Kind zwar wirklich zart für seine knapp elf Lenze, aber ausreichend Swearshirtstoff 
in der gewünschten Farbe hatte ich für solch ein Projekt dann doch nicht mal eben im Regal liegen.
Sie musste sich also gedulden, bis der bestellte Nachschub ein paar Tage später zuhause eintrudelte ;-)


Grau war ihr ausdrücklicher Wunsch ("nicht dunkel, aber auch nicht so hell", alles klar...) und den roten Sakura dazu 
hatte sie auch gleich zielsicher aus dem Regal gefischt. Glücklicherweise reichte das Stückchen dann auch noch genau für die benötigte 134....


Auch hier habe ich mich wieder am Zierstich-Repertoire der Diva bedient, das klappt so herrlich schnell und unkompliziert. 
Braucht noch jemand eine Cover?? Hier steht eine und langweilt sich *g*


Passt jedenfalls wie angegossen, das Schätzchen und wurde schon ausgiebig getragen.
Auf meinen ausdrücklichen Wunsch mit Jeans, aber ich sehe schon, dass das langfristig eher als Kleid ausgeführt werden wird......

Kommentare:

  1. Eine Coverlock? Steht bei dir herum? Das kann man ja gar nicht verantworten ;-) Was kann die denn und was ist die dir wert? Ich habe noch keine Overlock, bin aber immer mehr am Überlegen - gestern wäre sie schon mal unheimlich praktisch gewesen...
    Eine sehr schöne Lou - Du hast mich angestiftet, dass ich auch eine genäht habe - mein alllerallererstes Kleidungsstück ever! ;-) http://www.nahteule.de/mein-erster-selbstgenaehter-hoodie/

    Und nun bin ich im Fieber! Na, toll!

    Liebe Wochenanfangsgrüße, Irina / Flimka / die na(c)hteule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist auch total schön geworden! :-)
      Und wegen der Cover schreibe ich Dir heute abend mal in Ruhe...

      Löschen
  2. Wow, sieht super aus und würde ich auch sofort in Auftrag geben!

    AntwortenLöschen
  3. Da hat das Tochterkind aber einen guten Geschmack in Sachen Stoffwahl bewiesen. Sieht wirklich klasse aus!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Die Lou würde ich auch sofort nehmen, wenn sie mir passen würde! :-) Superschön geworden!!!
    Darf ich dich mal fragen, was Du für eine Nähmaschine hast?
    Vielen Dnak und Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Sorry, falsch gelesen ;-)
      Ich habe eine Brother Innovis 900, eine Kombimaschine, mit der ich auch sticken kann....

      Löschen
  5. Ein Traum!
    Die Lou - und auch eine Cover ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tochter mit gutem Geschmack!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Die Lou ist wirklich sehr schön geworden und die Zierstiche sind auch ein Hingucker.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Moah, ist die Lou ein Traum! So schön!
    Wenn die Große sie nicht mehr mag, ich hätte hier eine dankbare Abnehmerin, sogar die Größe 134
    würde perfekt passen *fg*.
    LG, Liane

    AntwortenLöschen
  9. wow, das ist dir wirklich gut gelungen und passt wie angegossen. Sehr fein :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schöner Pulli!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  11. Toll geworden, schöne Details. Ja, sie hat Geschmack deine Tochter. Und steht ihr super, sogar kopflos ;-)

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.