27. Februar 2014

Alle Jahre wieder

... gilt es ab heute, die Faschingstage irgendwie unauffällig zu überstehen.
Ein paar Ausflüge haben wir schon geplant, ein bißchen Räumen im Haus, ein bißchen Faulsein.
Wird schon ;-)


Die Große hat heute schon frei - das Kleinchen allerdings feiert noch Kindergartenfasching.
Den letzten überhaupt für die Fluchtenfamilie!


Ihr großer Wunsch in diesem Jahr war, eine Waldelfe zu werden.
"Mit Hut und Flüüüüüüüügeln!" 
Und damit haben wir tatsächlich geschafft, was ich vor Jahren als völlig unmöglich abgetan habe:
Wir sind prinzessinnenfrei durch die Kindergartenjahre gekommen! *five*
Nix gegen Prinzessinnen, wirklich nicht, das Kleinchen ist auch oft eine.
Aber die dreihundertste Prinzessin im Karneval, das ist doch öööööde.
Finden auch die Mädels ;-)


Flügel haben wir in ausreichender Anzahl in der Verkleidungskiste, da waren auch passende grüne dabei.
Den Hut habe ich hier bei Ida Elfe entdeckt.
Dazu habe ich eine Anni zum Kleid verlängert und aus einfachem, himmelblauen Baumwollstoff genäht.
Ich glaube, mit einer schönen Applikation wird es auch nach Fasching noch eine Existenzberechtigung im Kleinchenschrank bekommen....

Kommentare:

  1. Das ist ja ein süßes Kostüm! Gefällt mir auch viel besser als die x-te Prinzessinnenverkleidung. Viel Spaß dem Kleinchen!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Oah! Ist das schöööön!

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  3. Verliebt!......aber ich hab nen Jungen.......mhhh.....

    AntwortenLöschen
  4. wunderschönst ❤ gefällt mir sehr!

    LG Mina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist sooo süß geworden... Zuckerelfe ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Ist. Das. Schön.
    *hinundwegbin*

    Begeisterte Grüße vom Schäfchen

    AntwortenLöschen
  7. du glücklische - bei uns geht die große das 3. Jahr hintereinander als Prinzessin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja süß! Am Montag ist beim Turnen Fasching, aber mein kleiner Mann kann da wohl noch nciht so viel mit anfangen, er bekommt ein paar bunte Sachen an.... und dann hoffe ich, dass er irgendwann als Waldkobold gehen will ;)
    lg kNutselzwerg

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traum, wirklich toll!
    Besonders mag ich das Glockenblumenhütchen :)
    Viel Spaß beim Fasching!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhaft. Ich bin verliebt.
    So ein tolles Kostüm.

    Ich bin gespannt, ob wir das auch schaffen so ganz ohne Prinzessin. In der Kita waren gestern tatsächlich 90% der Mädels wieder eine :D

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hach ist das niedlich , Ganz toll geworden . ich bin echt begeistert
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. das ist echt suess geworden... Das merk ich mir fürs nächste Jahr vor, wenn ich abluschern darf. ;-)
    wir halten uns auch tapfer nicht als Prinzessin zu gehen. Beim durchblättern der Fotos von diesem Jahr war es auch wieder sehr auffällig.
    Bisher sind wir 3 Jahre standhaft gewesen.

    Viele Grüße Heike

    Viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  13. Ach ist das ein süsses Faschingskleid.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wunderschön geworden! Eine hinreißende kleine Waldelfe hast Du da!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Hach das Kostüm ist wirklich zuckersüß!
    Und wirklich mal was ganz anderes!

    LG
    Bonnie

    AntwortenLöschen
  16. Ein ganz zauberhaftes Kostüm! Erinnert mich an die Elfen auf den Ida-Bohatta- Fleißbildchen meiner Schulzeit.-
    Bei uns wurde die Prinzessin ( Geschenk der französischen Oma ) dann doch wieder zugunsten von Tierkostümen ( Pinguin, Tiger ) aufgegeben. Und in meiner Klasse ( 16 M. ) gab es nur eine prinzessin...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein sehr schönes Kostüm. Würde ich glatt nachnähen, wenn ich Kinder hätte .... :)
    Viele Grüße und viel Spaß beim Karneval, Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Und das merk ich mir fürs nächste Jahr. Denn mein Ziel :-) ist es auch Prinzessinnenfrei durch die Kindergartenzeit zu kommen.
    lg
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. OMG! Wie hübsch! Ach herrje, das erinnert mich irgendwie an "Glöckchen" - ein wunderhübsches Kostüm, das nicht jede hat. SUPER!
    LG Diana

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.