15. Januar 2014

Nachschub für den Schrank

Das Kleinchen ist irgendwie mal wieder aus allen Oberteilen rausgewachsen und zwar über Nacht.
Dieses Kind wächst im Moment wirklich wie Unkraut.
Also mussten dringend ein paar neue Shirts her.


Nix Aufwändiges, denn wer weiß, wie lange die wieder passen ;-)


Für meine Große habe ich kürzlich ein paar schnelle Karlas von schnittreif genäht, die sie wirklich gerne trägt.
Und da das Kleinchen ja extrem auf das Fledermauskleid von Lillesol & Pelle steht, hat sie jetzt auch welche  von den Fledermausshirts bekommen :-)


Einmal aus meinem absoluten Für-immer-und-ewig-Lieblingsjersey, kombiniert mit roten Ringeln.
Einen schmalen Streifen davon habe ich auch ans Halsbündchen gesetzt, 
da darf der sich jetzt einkringeln ;-)


Sollte übrigens irgend jemand von Euch noch ein Stückchen von diesem Stofftraum im Regal haben 
und nichts damit anzufangen wissen - ich wäre eine dankbare Abnehmerin ♥
Farbe völlig egal ;-)


Die zweite Karla habe ich gerade so mit Müh und Not aus einem halben Meter Lillestoff-Bauernhof rausschneiden können. 
Für die Verlängerung hinten hat es allerdings nicht mehr gereicht. Erst wollte ich sie hinten wie vorne zuschneiden, aber dann habe ich spontan einfach ein Stück von den Ärmel-Pünktchen eingesetzt.


Diese Dreiviertelärmel kommen dem Kleinchen übrigens auch sehr entgegen, denn im Kindergarten 
ist es immer sehr warm und als Vorschulkind muss man eine Menge schaffen *g*


Ich muss übrigens schleunigst mal anfangen, meinen Stapel mit Motivjerseys abzubauen!
Wir haben gestern nämlich einen Schulranzen(!!) gekauft - Völlig ungeplant, aber sehr schön und er passt auf Anhieb! Da merkt man doch, dass sie eine ganze Ecke älter ist als ihre Schwester beim selben Ereignis... Immer noch sehr klein fürs Alter, aber eben älter *g* - und wenn die Missi erstmal ein Schulkind ist, hat es sich vermutlich 
endgültig mit den bunten Shirts - zumindest, wenn sie nur ansatzweise nach ihrer großen Schwester kommt ;-)

Die Bauernhof-Karla war da mal ein guter Anfang!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Shirts beide, die Stoffkombis genial. Ups, jetzt schon einen Schulranzen gekauft, da muss ich mich wohl für mein Vorschulkind sputen.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sieht total niedlich aus. Hinten mit dem Punktestoff finde ich richtig klasse.

    AntwortenLöschen
  3. Die Shirts sind beide supersüß, das erste noch ein bisschen supersüßer!!! :o))

    Hoffentlich passt der Schulranzen auch noch, wenn die Schule anfängt, nicht dass das "Unkraut" bis dahin schon rausgewachsen ist ... ;o)

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Shirts!
    3/4 Armlänge geht hier gar nicht, zumindest unter einer Jacke. Jacke auf nackter Haut :(
    LG, Nane

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Stoffe! Meine kleine Große wächst auch wie Unkraut muss aber noch ein Weilchen warten auf die neuen Stoffe! LG Lotta

    AntwortenLöschen
  6. ...wie süß! Besonders das 1. gefällt mir.
    Als Jungs Mutter hatte ich nicht wirklich das Vergnügen meine Kinder in "süße" Klamotten stecken zu dürfen. Das war allerspätestens mit Kindergarteneintritt vorbei. ;)

    Schöne Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.