7. Januar 2014

Mein 365Tage-Quilt

Oder auch: 
Neues Jahr, neues Projekt ♥


Als ich dieser Tage bei instagram über das Projekt vom Königskind stolperte, war ich wie elektrisiert.
Denn das ist etwas, das ich schon seit Jahren mal machen möchte:
eine große, bunte Decke aus allen meinen geliebten Vintagestoffen.
Groß? Riesig!

Aber wie das so ist mit den latenten Vorsätzen - die sind die ersten, die im Tagesgeschäft mal tüchtig hinten runter fallen, nicht wahr? Das ist ja nun auch kein Projekt, das mal eben an einem Wochenende fertiggestellt ist....


Aber ein Stoffquadrat am Tag, das schaffe sogar ich.
Die ersten sechs liegen schon da, und schon ein paar mehr.
Ich werde mich nicht sklavisch an die Vorgabe halten, habe allerdings den festen Vorsatz, nicht ins Hintertreffen zu geraten - da ist ein bißchen Vorrat nicht das Schlechteste ;-)


19 Quadrate pro Reihe, 19 Reihen lang.
361 Quadrate aus allen meinen Vintage-Stoffen. Keine neuen.
Ich habe meine Stoffe nicht gezählt, aber sehr viel weniger werden es vermutlich nicht sein.
361 verschiedene Stücke, das wäre mein Traum! 

Und sollten am Ende noch ein paar fehlen, 
dann darf ich vielleicht auch auf Eure Hilfe hoffen?


Gehnäht ist noch nix, denn kurzzeitig liebäugelte ich auch mal schwer mit einer Decke ganz in grün *hachmach* 
Das ist einfach meine Farbe....


Aber dann bin ich doch beim ursprünglichen Plan geblieben - 
bunt wird's und kuschelig, denn das Streichelgefühl dieser alten Stoffe ist doch durch nichts zu toppen....

Ich bin gespannt!
Vor allem, ob meine Brother-Diva mit dem kleinen Durchlass diese gewaltige Stoffmenge, die da zum Ende zusammenkommt, bewältigen wird, ober ob ich mir im Laufe des Jahres noch eine neue Maschine anschaffen muss *g*

Hier im Königskind-Blog findet Ihr alle Deckennäherinnen und dort wird es auch regelmäßig einen Zwischenstand geben. Aber auch hier im Blog und bei instagram werde ich immer mal wieder die Fortschritte zeigen, schon allein, um am Ball zu bleiben...

Seid Ihr dabei? :-)

Kommentare:

  1. ich bin schon gespannt auf eure ganzen werke. und wenn du eine neue maschine brauchen würdest, das wäre ja wirklich traurig.... ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Lauter Vintage-Stoffe, das wird bestimmt superschön werden!!!
    Viel Spaß wünsche ich Dir!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich bin auch dabei. :-) Und dein Post hätte irgendwie fast meiner sein können. *lach* Zwar verwende ich keine Vintage-Stoffe, aber ansonsten gibt's doch einige Parallelen... Ich bin schon sehr gespannt auf deine Decke. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich freu mich auf deine Deckenfotos. Das wird ein Augenschmaus :)
    Ich bin auch dabei und bin gespannt auf das ganze Projekt.
    LG, FrauAlberta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich liebäugle auch noch immer mit dem Projekt - hadere aber noch ein bisschen mit mir. Falls ich mittendrin doch den Faden verliere ärgerts mich bestimmt sehr. Mal schauen...
    Also falls dir die Vintage-Stöffchen am Ende ausgehen, ein paar würde ich jederzeit beisteuern ;-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Auf Deinen Quilt freu ich mich schon ganz besonders,also bitte durchhalten :0))
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Schau mal hier bei Tina: http://fishkopp.blogspot.de/
    Sie hat einen Link gepostet, wie man einzelne Blöcke quiltet und hinterher nur noch das Binding und die Rückseite annähen muss. Das verkleinert die Stoffmassen etwas.

    Vielleicht ist das erwas für Dich.

    LG,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
  8. Die Stoffauswahl ist wunderschoen. Ich mag die Kombie sehr!

    Und wuensche dir viel PATCH und QUILTSPASS.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  9. Wow das wird wirklich eine ganz besondere Decke bei diesen wunderbaren Stoffschätzchen. Ich werde deine Fortschritte auf jeden Fall weiter verfolgen!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Wow, bei deinen tollen Stoffen wird das eine ganz besondere Decke! Bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Toll!!! Das wird was gaaaanz besonderes :-)
    Vlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Cool, hört sich sehr gut an!!!
    Und jepp, ich bin auch dabei! Und ich freu mich schon auf all die schönen Decken :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Gib's zu, die Decke dient nur als Rechtfertigung für den Maschinenkauf :D. Clever!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.